Business English - English for the Service sector (Englisch für den Servicebereich)

DIHK Service GmbH
In Berlin

856 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Personen aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Servicebranche, die über solide Grundkenntnisse (Schulenglisch) verfügen, diese Kenntnisse ausbauen und um den Themenbereich ?Service? erweitern wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service
Business
Business English
Englisch

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Servicebereich, sei es im Gastronomie ? oder Hotelbereich, im Bereich Hotline/Support oder in Call-Centern. Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt.

Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Servicebereich, sei es im Gastronomie ? oder Hotelbereich, im Bereich Hotline/Support oder in Call-Centern. Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt. Das Erlernte wird in praktischen Übungen und Rollenspielen eingeübt. Authentisches schriftliches Übungsmaterial & Hörbeispiele unterstützen die Teilnehmer dabei, die wichtigen Redewendungen und Vokabeln im Kontext zu erlernen. Interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

Voraussetzungen

Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1:
- Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird
- Sie können Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet
- Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern
- Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten

Seminarinhalte

* Grundlagen der Grammatik / Wiederholung, Auffrischung + Ausbau der Kenntnisse
* Erwerb typischer Redewendungen für Standardsituationen am Telefon
* Berufliche Standardsituationen in der Fremdsprache meistern, so z.B. Entgegennahme von Bestellungen/Anfragen, Wünschen und Beschwerden, allgemeine Auskünfte, Weiterleiten von Anfragen, Umgang mit schwierigen Kunden
* Erwerb typischer Redewendungen für schriftliche Kommunikation mit Kunden (Geschäftsbriefe und E-Mails)
* Ausbau eines Grundvokabulars plus Aufbau eines Fachvokabulars für den Servicebereich im Allgemeinen und spezielle Branchen
* Übungen zum Hörverständnis
* Rollenspiele zum Einüben der erlernten Redewendungen in konkreten, typischen Situationen des Berufsalltages
* Interkulturelle Aspekte für den Servicebereich (u.a. korrekte Anreden, Danken, Bitten und Entschuldigen, Höflichkeitsformen etc.)

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