Business English - for the Service sector / Englisch für den Servicebereich

Seminar

In Mannheim

870 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Mannheim

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Servicebereich, sei es im Gastronomie oder Hotelbereich, im Bereich Hotline/Support oder in Call-Centern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt. Das Erlernte wird in praktischen Übungen und Rollenspielen eingeübt. Authentisches schriftlichen Übungsmaterial & Hörbeispiele unterstützen die Teilnehmer dabei, die wichtigen Redewendungen und Vokabeln im Kontext zu erlernen. Interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

Personen aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Servicebranche, die über solide Grundkenntnisse (Schulenglisch) verfügen, diese Kenntnisse ausbauen und um den Themenbereich "Service" erweitern wollen.

Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1:
- Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird
- Sie können Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet
- Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern
- Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

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Meinungen

Themen

  • Englisch
  • Service Sector
  • Service
  • Business English
  • Business
  • Grammatik
  • Redewendungen
  • Reklamationen
  • Fachvokabular
  • Small Talk

Dozenten

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Kommunikionstrainings

Inhalte

  • Grundlagen der Grammatik / Wiederholung, Auffrischung + Ausbau der Kenntnisse
  • Erwerb typischer Redewendungen für Standardsituationen am Telefon
  • Berufliche Standardsituationen in der Fremdsprache meistern, so z.B. Entgegennahme von Bestellungen/Anfragen, Wünschen und Beschwerden, allgemeine Auskünfte, Weiterleiten von Anfragen, Umgang mit schwierigen Kunden
  • Erwerb typischer Redewendungen für schriftliche Kommunikation mit Kunden (Geschäftsbriefe und E-Mails)
  • Ausbau eines Grundvokabulars plus Aufbau eines Fachvokabulars für den Servicebereich im Allgemeinen und spezielle Branchen
  • Übungen zum Hörverständnis
  • Rollenspiele zum Einüben der erlernten Redewendungen in konkreten, typischen Situationen des Berufsalltages
  • Interkulturelle Aspekte für den Servicebereich (u.a. korrekte Anreden, Danken, Bitten und Entschuldigen, Höflichkeitsformen etc.)

Business English - for the Service sector / Englisch für den Servicebereich

870 € zzgl. MwSt.