Business English - for the Service sector / Englisch für den Servicebereich
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Mannheim
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Unterrichtsstunden
24h
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Dauer
3 Tage
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Beginn
nach Wahl
Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Servicebereich, sei es im Gastronomie oder Hotelbereich, im Bereich Hotline/Support oder in Call-Centern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt. Das Erlernte wird in praktischen Übungen und Rollenspielen eingeübt. Authentisches schriftlichen Übungsmaterial & Hörbeispiele unterstützen die Teilnehmer dabei, die wichtigen Redewendungen und Vokabeln im Kontext zu erlernen. Interkulturelle Aspekte runden das Training ab.
Personen aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Servicebranche, die über solide Grundkenntnisse (Schulenglisch) verfügen, diese Kenntnisse ausbauen und um den Themenbereich "Service" erweitern wollen.
Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1:
- Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird
- Sie können Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet
- Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern
- Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Englisch
- Service Sector
- Service
- Business English
- Business
- Grammatik
- Redewendungen
- Reklamationen
- Fachvokabular
- Small Talk
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Grundlagen der Grammatik / Wiederholung, Auffrischung + Ausbau der Kenntnisse
- Erwerb typischer Redewendungen für Standardsituationen am Telefon
- Berufliche Standardsituationen in der Fremdsprache meistern, so z.B. Entgegennahme von Bestellungen/Anfragen, Wünschen und Beschwerden, allgemeine Auskünfte, Weiterleiten von Anfragen, Umgang mit schwierigen Kunden
- Erwerb typischer Redewendungen für schriftliche Kommunikation mit Kunden (Geschäftsbriefe und E-Mails)
- Ausbau eines Grundvokabulars plus Aufbau eines Fachvokabulars für den Servicebereich im Allgemeinen und spezielle Branchen
- Übungen zum Hörverständnis
- Rollenspiele zum Einüben der erlernten Redewendungen in konkreten, typischen Situationen des Berufsalltages
- Interkulturelle Aspekte für den Servicebereich (u.a. korrekte Anreden, Danken, Bitten und Entschuldigen, Höflichkeitsformen etc.)
Business English - for the Service sector / Englisch für den Servicebereich