Business-Etikette und Rituale im Management

Management & Technologie Akademie GmbH
In Berlin-Wilmersdorf und Göttingen

650 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0551/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • An 2 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erhalten Sie Tipps und lernen Sie in Übungen, wie Sie Ihre Unsicherheiten im Umgang mit Kunden und Vorgesetzten überwinden, wie Sie in der richtigen Reihenfolge begrüßen, sich selbst und andere Personen einander vorstellen. In diesem Seminar befähigen Sie sich,
- in geschäftlichen Situationen mehr Handlungssicherheit zu gewinnen, um erfolgreich in Geschäftsbeziehungen aufzutreten
- Gepflogenheiten im Geschäftleben zu kennen und im betrieblichen Alltag souverän anzuwenden
- Ihre neu erworbenen Kompetenzen im praktischen Teil des Seminars direkt bei einem mehrgängigen Geschäftsessen in einem Restaurant zu erproben

Teilnehmerkreis: Führungskräfte, Fachkräfte, Nachwuchskräfte und Mitarbeiter, die sich angemessen, kompetent und stilvoll im Geschäftsleben und gegenüber Vorgesetzten und Kunden bewegen wollen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin-Wilmersdorf
Pfalzburger Str. 43-44, 10717, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sicherheit im Kundenumgang gewinnen
Etikette-Regeln kennen und richtig anwenden

Dozenten

Dr. Birgit Wedhorn
Dr. Birgit Wedhorn
Verkauf, (internationale) Kommunikation und Business-Etikette

Dr. Birgit Wedhorn ist seit 1993 geschäftsführende Gesellschafterin eines Beratungs- und Trainingsunternehmens und betreute 2009 erfolgreich den Bereich Unternehmens- und Kooperationsmarketing an der PFH. Zuvor war Dr. Wedhorn langjährig in Führungspositionen im Salesmarketing und -management tätig. Sie ist spezialisiert auf Verkauf, (internationale) Kommunikation und Business-Etikette.

Themenkreis

Business-Etikette ist heute nicht nur zu einem wichtigen und zentralen Instrument der Geschäftswelt geworden, sondern ist auch ein wesentlicher Schlüssel zum persönlichen beruflichen Erfolg. Mit Hilfe von einwandfreien Umgangsformen können Sie Ihre Karriere positiv und nachhaltig unterstützen. Lernen Sie in diesem Seminar nicht nur theoretisch, wie gute Verhaltensweisen im Business funktionieren, sondern üben Sie diese ganz praktisch bei einem (Probe-) Geschäftsessen ein.

Inhalte

  • Grüßen, Begrüßen und die richtige Anrede (Titel, Adel, Duzen, Siezen...)
  • Selbstvorstellung und Vorstellung einer dritten Person
  • Reihenfolgen, Hierarchien und Empfindlichkeiten
  • Visitenkartenaustausch
  • Haltung und Distanz
  • Allgemeine Umgangsformen im geschäftlichen Alltag (z.B. Gesundheit, Bitte, Danke, „Kavaliersgesten“...)
  • Ihr persönliches Auftreten: Image, Kleidung und Körpersprache
  • Professionelle Kommunikation: Telefon, E-Mail, Mobiltelefon etc.
  • Small Talk
  • Praxis: Geschäftsessen mit einem mehrgängigen Menü

Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/KI107

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

(!) inkl. (Probe-) Geschäftsessen im Restaurant mit einem mehrgängigen Menü

Methodik
Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, praktische Übungen und aktive Anwendung mit Rollenübungen und Gruppenarbeit, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Praxiserprobung: mehrgängiges Geschäftsessen im Restaurant, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen