Business Talk und Networking als Erfolgsfaktoren: Geschäftlichen Small-Talk für den Ausbau eigener Netzwerke nutzen

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen

340 
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Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Beginn Göttingen
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Göttingen
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Erfahren Sie die besten Tricks und lernen Sie in Übungen, wie Sie die erste Scheu des Ansprechens überwinden, ein Gespräch aufbauen und erfolgreich weiter führen. Knüpfen Sie dadurch Kontakte und bauen diese profitabel aus die - Grundlage eines professionellen Networking. Die Tipps eignen sich sowohl für zurückhaltende als auch für selbstbewusste Personen.

Teilnehmerkreis: Fachkräfte, Nachwuchskräfte sowie Mitarbeiter, die lernen wollen, gut zu 'small talken', um ein professionelles Beziehungsmanagement / Networking aufzubauen und richtig zu nutzen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Small Talk
Networking
Beziehungskompetenz
Business
Management
Kommunikation
Smalltalk
Gesprächsführung
Gesprächssituation
Gesprächsleitfaden

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
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wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Small Talk, einst belächelt als oberflächliches Gerede, hat sich zu einem wichtigen und zentralen Networking-Instrument gemausert. Mit Hilfe von Networking erhöhen Sie Ihren beruflichen Erfolg, Ihre Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten. Frei nach dem Motto: „Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.“ (Volksmund)

Inhalte

  • Geeignete und weniger geeignete „Small Talk“-Themen kennen
  • Themen finden und gekonnt wechseln
  • Positive Gesprächseinstiege und Gesprächsausstiege kennen und anwenden
  • Tabus beim „Small Talk“ vermeiden
  • Kontaktbarrieren und Sprachbarrieren abbauen
  • Hilfestellung bei schwierigen Gesprächspartnern
  • Fragetechniken und Gesprächsführung richtig einsetzen
  • Bedeutung von Netzwerken für das eigene berufliche Fortkommen
  • Gut organisierte Netzwerke aufbauen und diese richtig nutzen
  • Professionelles Beziehungsmanagement – Networking
  • Kontakte und Kontaktnetzwerke aufbauen, erhalten und gezielt nutzen
  • Techniken, Methoden und Schlüsselkontakte aktivieren


weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/KI106

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Methodik
Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch mit fachlicher Vertiefung durch Trainer-Input, Rollenübungen, praktische Übungen und Anwendung, Gruppenarbeit, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

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