Content-Marketing

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  • Seminar
  • Wuppertal
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Zum Seminar Content-Marketing
Klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen verlieren immer mehr an Wirkung: Klickraten von Mailings und Bannern sinken, teure Anzeigen verpuffen, der Widerstand gegen Hoch­glanzbroschüren und traditionelles Werbe-Blabla allein nach dem Push-Prinzip wächst.


Wie werden Kunden heute auf Produkte aufmerksam?


Kunden lernen Anbieter am liebsten über Content kennen. Sie suchen gezielt nach Beratung, Austausch und Expertise. Und sie vertrauen den Unternehmen, die genau das bieten: redaktionelle Inhalte, neutrale Fachinformationen, echten Mehrwert in hoch­wertiger, journalistischer Qualität. Im Idealfall ergänzt durch eine Prise unterhaltsames, emotionales „Storytelling”.


In diesem Workshop erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen mit Content-Marketing zum Kundenmagneten wird. Wie Sie Inhalte identifizieren, die zu Ihrem Angebot passen. Welche Tools Sie benötigen, um Content zu erstellen und zu verbreiten. Wie Sie Nutzertypen differenzieren, Multiplikatoren finden und Partner ins Boot holen. Auf welchen Kanälen Sie aktiv werden sollten. Und wie Sie Ihr Content-Marketing systematisch und gezielt angehen, um damit nachhaltig erfolgreich zu sein.


Gewinnen Sie „über die Bande” Aufmerksamkeit und Vertrauen Ihrer Zielgruppe und verleihen Sie Ihrer Marke neue Strahlkraft!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Seminarinhalt: Content-Marketing

  1. Die Content-Revolution
    • Markenführung in einer digitalisierten Welt
    • Warum ein Paradigmenwechsel unverzichtbar ist
    • Die Bedeutung von Brand Storys
    • Fallbeispiele aus B2C und B2B
  2. Die Content-Marketing-Strategie
    • Ziele, Zielgruppen, Organisation, Budget
    • Vernetzung mit klassischen Marketingmaßnahmen
    • Kompetenzfelder und Themenschwerpunkte definieren
    • Welche Formate passen zu welchem Unternehmen?
  3. Das Content-Marketing-Instrumentarium
    • Webseiten, Blogs, Wikis, E-Mail und Newsletter
    • Podcasts, Videos, Mobile und Apps
    • Soziale Netzwerke
    • Mehr Effizienz durch Mehrfachnutzung von Content
    • Google liebt Inhalte: Wie Content-Marketing die Suchmaschinen­optimierung unterstützt
  4. Content-Marketing-Themen
    • Beratender, informativer und unterhaltender Content
    • Wie Sie aus Themen Content mit Mehrwert machen
    • Eigener Content oder Fremdcontent?
    • Ideen für neuen Content selbst generieren
  5. Umsetzung in der Marketingkommunikation
    • Der Redaktionsplan für Ihr Content-Marketing
    • Storytelling: Botschaften in Geschichten verpacken
    • User Generated Content: Wie Sie zum Dialog einladen und Diskussionsangebote schaffen
    • Gamification: Marketing mit Spiel-Content
    • Newsjacking und Newsplanning
    • Native Advertising: gesponserter Content
  6. Content-Management
    • Handling von Enterprise-Content im Tagesgeschäft
    • Einsatz von Marketing-Automation-Technologien
    • Marktübersicht Content-Management-Systeme (CMS)
    • Entscheidungshilfen bei der Auswahl eines CMS
  7. Evaluierung und Erfolgskontrolle

Zusätzliche Informationen

Info:

Bitte beachten Sie auch den TAW-Zertifikats-Lehrgang

  • Online-Marketing-Manager/in (TAW)
    30. September - 12. Dezember 2016 in Wuppertal
    (6 Lehrgangstage in 3 Modulen)


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