Creative Performance - Teil II Creative Professional Qualification
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
2 Tage
Der Workshop Creative Performance vermittelt Textern, Art Directors, Creative Directors, Strategischen Planern, Kundenberatern, Producern, Projektmanagern sowie Werbeleitern und Markenverantwortlichen Schlüsselerkenntnisse zur Entwicklung der kreativen Persönlichkeit und zum kreativen Master-Prozess. Gerichtet an: Textern, Art Directors, Creative Directors, Strategischen Planern, Kundenberatern, Producern, Projektmanagern sowie Werbeleitern und Markenverantwortlichen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die erfolgreiche Qualifikation ist Voraussetzung für die Teilnahme am Creative Moderator Workshop und für die Tätigkeit als IdeaManagement Coach/Trainer. Zur Absicherung Ihrer Trainingsinvestition fragen Sie bitte nach unserem Shared Value Agreement für MitarbeiterInnen.
Meinungen
Dozenten
Ralf Langwost
Trainer
Ralf Langwost hat an der Universität der Künste in Berlin Kommunikation studiert und sich dann ganz seiner Leidenschaft für große Ideen gewidmet. Er reist viel und trainiert gerne. Wenn er mal nicht unterwegs ist, lebt er in Frankfurt Sachsenhausen. Für ihn ist das Lernen und Lehren von Ideen ein großes Geschenk. Er kocht gerne und entspannt am liebsten auf den griechischen Kykladen. Sein Ziel ist es, allen Menschen weltweit das bestmögliche Wissen über die große Idee zugänglich zu machen.
Inhalte
Die Creative Professional Qualification besteht aus 3 Workshops, die jeweils 2 Tage dauern und insgesamt 15 Module vermitteln sowie einem abschließenden Testing (1 Tag).
Im Creative Planning Workshop lernen Sie, wie Sie relevante Strategien aus gegebenen Aufgabenstellungen ableiten. Die Module sind: 1. Briefing/Re-Briefing, 2. Insights, 3. CreativeStrategy, 4. CreativeBrief, 5. IdeaEvaluation.
Im Creative Performance Workshop trainieren Sie, wie man aus relevanten Strategien gezielt ungewöhnliche Ideen entwickelt. Die Module sind: 6. Transformation, 7. IdeaDescription, 8. IdeaProtection, 9. Presentation, 10. Manifestation.
Im Creative Leadership Workshop erfahren Sie, wo Sie Ihre Führungskraft inspirierend einsetzen um Ihr Team, den Prozess und sich selbst zu inspirieren. Die Module sind: 11. Leading by Vision, 12. TeamBuilding, 13. SelfManagement, 14. CreativeSpace, 15. CreativeCulture und dem 45-Minuten-Pre-Test (am 1. Tag, abends).
Das 1 tägige Creative Professional Testing besteht aus einem Coaching, einem 45 minütigen Testing (Theorie) und einem Praxisteil: Hierzu müssen 3 Arbeiten 28 Tage vor dem Testing bei IdeaManagement eingereicht werden. Um das Zertifikat zu erhalten, zeigen Sie hiermit, dass das erworbene Wissen erfolgreich in Ihrer Arbeit anwendet und in Ihrem Tagesgeschäft reflektiert wird. Die erfolgreiche Qualifikation ist Voraussetzung für die Teilnahme am Creative Moderator Workshop und für die Tätigkeit als IdeaManagement Coach/Trainer. Zur Absicherung Ihrer Trainingsinvestition fragen Sie bitte nach unserem Shared Value Agreement für MitarbeiterInnen.
Creative Performance - Teil II Creative Professional Qualification
Die High-Performance-Tools für kreative Spitzenleistungen
Vom ersten Briefing bis zur Präsentation bedarf es präziser und effektiver Kreativ-Prozesse, mit denen Sie persönliche Grenzen schnell überschreiten und kreative Spitzenleistungen erreichen können. Der Workshop Creative Performance vermittelt Textern, Art Directors, Creative Directors, Strategischen Planern, Kundenberatern, Producern, Projektmanagern sowie Werbeleitern und Markenverantwortlichen Schlüsselerkenntnisse zur Entwicklung der kreativen Persönlichkeit und zum kreativen Master-Prozess. Vom Creative Brief bis zur Präsentation der Idee trainieren Sie, wie Sie auch in einer schwachen Idee die Leitidee stärken und selbst mit einem mittelmäßigen Briefing zielsicher und schnell eine starke Idee entwickeln.
In dem Workshop Creative Performance erfahren Sie, wie Sie Ihre kreative Leistungsfähigkeit steigern, indem Sie..
- Ihren persönlichen Wertschöpfungsprozess wesentlich verbessern und in kürzester Zeit relevante und normbrechende Kommunikationsideen erarbeiten,
- Ihren Präsentationsaufwand um 80 % reduzieren, Ideenkillern die Energie nehmen und in Präsentationen wirklich mit der Idee überzeugen,
- Ihre großartige Idee in einem klaren und inspirierenden Satz beschreiben,
- Ideen selbst unter Zeitdruck und schwierigen Bedingungen sicher managen,
- auch aus einer mäßigen Umsetzung eine großartige Idee entwickeln.
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Tipp: Nehmen Sie als Team an diesem Workshop teil (inkl. Auftraggeber), um gemeinsam einen noch kreativeren Prozess mit besseren Briefings zu etablieren. Termine für spezielle Inhouse-Workshops für Marketing- und Agentur-Teams auf Anfrage. Anmeldung bis spätestens: 14.09.2009
Creative Performance - Teil II Creative Professional Qualification