Das kundenorientierte Verkaufsgespräch (Aufbauseminar)

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Gewinner erkennt man am Start - Verlierer auch. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten muss dem Vertrieb hohe Aufmerksamkeit geschenkt werden. Handeln Sie antizyklisch: mit schnell wirksamen, strategisch angelegten Maßnahmen und einer positiven Grundhaltung. In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Handwerkszeug auf dem Weg in eine erfolgreiche Zeit.
Gerichtet an: Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sowie Key-Account-Manager und Führungskräfte im Vertrieb

Wichtige informationen

Dokumente

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erste Erfahrungen im Verkauf

Themenkreis

Aktives und sympathisches Verkaufen entscheidet über Ihren Verkaufserfolg der Zukunft.

Sich aus der Vielzahl von Anbietern abzuheben, ist auf dem heutzutage hartumkämpften Markt der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg. Mehr denn je hängt dies vom Engagement und Können Ihrer Mitarbeiter ab. Das Verkaufsgespräch ist eine einmalige Chance für die weitere Kundenbeziehung.

  • Die Erfolgsfaktoren im Verkauf
  • Definition der eigenen Erfolgsstrategie
  • Die Kundentypen - Wie treffen Menschen Entscheidungen
  • Vom Verkauf zur Kundenbindung - Der Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung
  • Die Alleinstellungsmerkmale - Was zeichnet uns aus?
  • Erfolgreiche Strategien um dem Mitbewerb zu begegnen
  • Einwände als Chance nutzen
  • Kaufsignale erkennen - Der Weg zum Abschluss
  • Preisverhandlungen sicher führen - Nachlässe minimieren

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Attraktiv kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten:

  • detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Reisekosten und Spesen des Trainers (innerhalb Baden-Württemberg)

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