Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen) - (30-70%Preisreduzierung durch Fördermittel möglich)
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Man merkte dem Trainer deutlich seine umfassende Berufserfahrung im technischen Vertrieb an.
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Seminar
Online

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Online
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Dauer
2 Tage
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Beginn
28.03.2023
Sie möchten gerne Ihre Kenntnisse im Vertrieb ergänzen, vertiefen oder auffrischen, um Erfolgspotenziale im technischen Vertrieb ausschöpfen zu können? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen)“ beschäftigen Sie sich ausgiebig mit dem technischen Vertrieb. Auf emagister.de stellt Ihnen das Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM) wichtige Informationen zur Verfügung.
Für den erfolgreichen Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen sind neben den fachlich-technischen Kompetenzen auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills, unabdingbar. Beherrscht man diese, dann erfolgt die Kundenakquise zumeist professionell und strukturiert. Kann der Kunde überzeugt und begeistert werden, dann können außerdem vorhandene Erfolgspotenziale ausgeschöpft und die vereinbarten Ziele erfüllt werden.
Das Ziel dieses Seminars ist es, Sie in den Bereichen Planung, Aufbau von Kundenbeziehungen, Führen zielorientierter Verkaufsgespräche und dem richtigen Handling des gesamten Vertriebsprozesses mit klarer Fokussierung auf den erfolgreichen Abschluss zu schulen. Darüber hinaus lernen Sie, Ihre bestehenden Kunden im Rahmen des vorhandenen Produktportfolios zu entwickeln und eine langfristige Partnerschaft zu etablieren.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Seminar richtet sich an bestehende technische Verkäufer(innen), die ihre Kompetenzen ergänzen, vertiefen oder auffrischen möchten, um Erfolgspotenziale im technischen Vertrieb ausschöpfen zu können.
Praxisorientierte Inputs, Einzel- und Gruppenarbeit sowie praktische Übungen.
Meinungen
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Man merkte dem Trainer deutlich seine umfassende Berufserfahrung im technischen Vertrieb an.
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Kursbewertung
Empfehlung der User
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P. Kaiser
Themen
- Vertrieb
- Verkauf
- Technischer Vertrieb
- Ingenieur
- Kundengewinnung
- Kundenakquise
- Kundenakquisition
- Verhandlung
- Präsentation
- Vertriebsingenieur
- Zielorientierte Gesprächsführung
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
- Vertrieb und Telefon
- Fragetechniken beherrschen
- Aktiv Zuhören
- Kundennutzenorientierte Argumentation
- Nachhaltige Kundenentwicklung
- Preisgestaltung für technische Produkte
Dozenten

Auf Anfrage
Arbeitszeugnisse
Auf Anfrage --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalte
Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfordert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.
In diesem Training wird der Schwerpunkt auf die Planung und den Aufbau der Kundenbeziehung, das Führen zielorientierter Verkaufsgespräche und das richtige Handling des gesamten Vertriebsprozesses mit klarer Fokussierung auf den erfolgreichen Abschluss gelegt. Außerdem lernen die Teilnehmenden ihre bestehenden Kunden im Rahmen des vorhandenen Produktportfolios zu entwickeln und eine langfristige Partnerschaft zu etablieren.
Inhalte im Einzelnen:
- Planung der Vertriebs- und Kundenstruktur
- Aufbau einer offenen und nachhaltigen Kundenbeziehung
- Zielorientierte Gesprächsführung
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
- Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden im operativen Geschäft
- Vertrieb und Telefon
- Fragetechniken beherrschen, aktiv zuhören
- Kundennutzenorientierte Argumentation
- Forecast und Sales Funnel
- Nachhaltige Kundenentwicklung
- Preisgestaltung für technische Produkte
- Grundlagen Key Account Management
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an bestehende technische Verkäufer(innen), die ihre Kompetenzen ergänzen, vertiefen oder auffrischen möchten, um Erfolgspotenziale im technischen Vertrieb ausschöpfen zu können.
Methoden:
Praxisorientierte Inputs, Einzel- und Gruppenarbeit sowie praktische Übungen.
Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen) - (30-70%Preisreduzierung durch Fördermittel möglich)