Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)

Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen) - (30-70%Preisreduzierung durch Fördermittel möglich)

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Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)
In Stuttgart
  • Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)

1.130 
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PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Stuttgart
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 28.04.2020
weitere Termine
  • Seminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    28.04.2020
    weitere Termine
Beschreibung

Sie möchten gerne Ihre Kenntnisse im Vertrieb ergänzen, vertiefen oder auffrischen, um Erfolgspotenziale im technischen Vertrieb ausschöpfen zu können? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen)“ beschäftigen Sie sich ausgiebig mit dem technischen Vertrieb. Auf emagister.de stellt Ihnen das Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM) wichtige Informationen zur Verfügung.

Für den erfolgreichen Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen sind neben den fachlich-technischen Kompetenzen auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills, unabdingbar. Beherrscht man diese, dann erfolgt die Kundenakquise zumeist professionell und strukturiert. Kann der Kunde überzeugt und begeistert werden, dann können außerdem vorhandene Erfolgspotenziale ausgeschöpft und die vereinbarten Ziele erfüllt werden.

Das Ziel dieses Seminars ist es, Sie in den Bereichen Planung, Aufbau von Kundenbeziehungen, Führen zielorientierter Verkaufsgespräche und dem richtigen Handling des gesamten Vertriebsprozesses mit klarer Fokussierung auf den erfolgreichen Abschluss zu schulen. Darüber hinaus lernen Sie, Ihre bestehenden Kunden im Rahmen des vorhandenen Produktportfolios zu entwickeln und eine langfristige Partnerschaft zu etablieren.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Kienestraße 35, 70174

Beginn

28.Apr. 2020Anmeldung möglich
03.Nov. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an bestehende technische Verkäufer(innen), die ihre Kompetenzen ergänzen, vertiefen oder auffrischen möchten, um Erfolgspotenziale im technischen Vertrieb ausschöpfen zu können.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Praxisorientierte Inputs, Einzel- und Gruppenarbeit sowie praktische Übungen.

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Meinungen

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Meinungen über diesen Kurs

P
P. Kaiser
5.0 18.05.2019
Über den Kurs: Man merkte dem Trainer deutlich seine umfassende Berufserfahrung im technischen Vertrieb an.
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Verkauf
Technischer Vertrieb
Ingenieur
Kundengewinnung
Kundenakquise
Kundenakquisition
Verhandlung
Präsentation
Vertriebsingenieur
Zielorientierte Gesprächsführung
Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden im operativen Geschäft
Aufbau einer offenen und nachhaltigen Kundenbeziehung
Vertrieb und Telefon
Fragetechniken beherrschen
Aktiv Zuhören
Kundennutzenorientierte Argumentation
Nachhaltige Kundenentwicklung
Preisgestaltung für technische Produkte

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
Arbeitszeugnisse

Auf Anfrage --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Themenkreis

Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfor­dert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.

In diesem Training wird der Schwerpunkt auf die Planung und den Aufbau der Kundenbeziehung, das Führen zielorientierter Verkaufsgespräche und das richtige Handling des gesamten Vertriebsprozesses mit klarer Fokussierung auf den erfolg­reichen Abschluss gelegt. Außerdem lernen die Teilnehmenden ihre bestehenden Kunden im Rahmen des vorhandenen Produktportfolios zu entwickeln und eine langfristige Partnerschaft zu etablieren.

Inhalte im Einzelnen:

  • Planung der Vertriebs- und Kundenstruktur
  • Aufbau einer offenen und nachhaltigen Kundenbeziehung
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden im operativen Geschäft
  • Vertrieb und Telefon
  • Fragetechniken beherrschen, aktiv zuhören
  • Kundennutzenorientierte Argumentation
  • Forecast und Sales Funnel
  • Nachhaltige Kundenentwicklung
  • Preisgestaltung für technische Produkte
  • Grundlagen Key Account Management

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an bestehende technische Verkäufer(innen), die ihre Kompetenzen ergänzen, vertiefen oder auffrischen möchten, um Erfolgspotenziale im technischen Vertrieb ausschöpfen zu können.

Methoden:

Praxisorientierte Inputs, Einzel- und Gruppenarbeit sowie praktische Übungen.