Der Erfolgreiche Umgang Mit Beschwerden (b165d1012i)

Bildungszentrum für die Entsorgungs- und Wasserwirtschaft gGmbH
In Duisburg

660 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0201-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Duisburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: s.u.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Duisburg
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 70, 47228, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakten, die ihr Unternehmen positiv und professionell nach außen vertreten wollen.

Beschreibung:
Im Dienstleistungsbereich erwartet der Kunde heute perfekten Service. So sehr sich die Mitarbeiter und die Unternehmen auch anstrengen dieses zu erreichen, werden sie doch mit Störungen oder Fehlern bei den Serviceabläufen zu rechnen haben. Nicht immer kann man Störungen vermeiden. Was man jedoch vermeiden kann, sind unzufriedene Kunden, oder - noch schlimmer - gleichgültige Kunden, die sich noch nicht einmal die Mühe machen sich zu ärgern, sondern gleich die Konkurrenz suchen.

Den Mitarbeitern im Reklamationsbereich kommt von daher eine wichtige Funktion in der Kundenbetreuung zu, wenn es darum geht, Ärger und Unannehmlichkeiten der Kunden zu mildern und Stammkunden für das Unternehmen zu halten oder sogar trotz allem zu gewinnen.

Im Seminar werden die Teilnehmenden in praktischen Übungen die Kompetenz erwerben, Beschwerden konstruktiv und lösungsorientiert zu beantworten und das Ziel erreichen, die Kunden für das Unternehmen positiv einzunehmen. Die Teilnehmenden werden erfahren, dass durch eine gezielte Beschwerdebehandlung der persönliche Stress im Kundenkontakt wesentlich weniger wird und der Arbeitsaufwand für die Kunden wesentlich optimiert werden kann.

Hinweis
Dieses Seminar eignet sich als Inhouseschulung. Erfragen Sie bitte ein auf Ihre Belange zugeschnittenes Angebot.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen