Der erfolgreiche Verkäufer

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Anhand von prägnanten Vorträgen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen erlernen Sie in diesem Seminar die Wirkmechanismen des authentischen, wirksamen und erfolgreichen Verkaufens.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Verkäufer/-innen und Neueinsteiger/-innen, die ihre persönliche Note und ihre Persönlichkeit in den Verkaufszyklus einbringen wollen, um ihre Wirksamkeit zu steigern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Dozenten

Eleftherios Pursanidis
Eleftherios Pursanidis
Trainer

ist langjähriger freier Mitarbeiter der Bildungsprofis von Freund+Dirks, einem der führenden Bildungsunternehmen in Deutschland. Herr Pursanidis hat langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und ist seit 1996 auf Training & Coaching spezialisiert. Seine Themenschwerpunkte sind Kommunikation, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement, Verkauf und Mitarbeiterführung. Im Vordergrund seiner Seminare stehen die praktische Orientierung und die Möglichkeit der direkten Umsetzung im Alltag.

Themenkreis

Das Einzige, was heute noch den Unterschied im Verkauf ausmacht, ist der Verkäufer, seine Persönlichkeit und seine ganz individuelle Note. Wirksamkeit, Einfachheit und ein echtes Miteinander mit dem Kunden entstehen da, wo der Verkäufer authentisch ist. Anhand von Gruppenarbeiten und Rollenspielen lernen Sie in diesem Seminar die Wirkmechanismen des authentischen, wirksamen und erfolgreichen Verkaufens.

Die Inhalte:
Ist-Zustand – Rollenerwartungen an den Verkäufer von heute

  • Wie wird aktuell verkauft?
  • Welchen Aufschluss geben uns Rollenspiele über das Verhalten im Alltag?

Innere Haltung - Positionierung des Verkäufers

  • Wahrnehmung - Sensibilität für den Kunden entwickeln
  • Innere Haltung im Verkauf – Positive Grundeinstellung
  • Interpretation, Antizipation, Projektion, Neutralität

Der Kunde im Fokus

  • Bedürfnisse aus der Sicht des Kunden
  • Die Sprache des Kunden
  • Das Erkennen der Big Points
  • Der Wohlfühlfaktor
  • Aufbau von Beziehungsebenen – Vertrauen schaffen

Der Verkaufszyklus

  • Akquise und Beziehungsaufbau
  • Aufbau einer kundenindividuellen Nutzenargumentation
  • Das Preisgespräch im Verkaufszyklus
  • Mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Abschluss – Absichern der Kaufentscheidung
  • Widerstand auflösen

Wirkungsmittel im Verkauf

  • Authentizität
  • Einfach, klar und prägnant formulieren
  • Systematischer Umgang mit Fragen
  • „Das Feuer entfachen“
  • Hinhörkompetenz und Aufmerksamkeit
  • Körpersprache und Verkaufspsychologie

Grundregeln im Verkauf

  • Eigenmotivation – Hemmschwellen überwinden
  • Selbstmotivation – Umgang mit misslungenen Erfolgen
  • Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

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