Der richtige Umgang mit Anwendern - User Help Desk
Seminar
In Köln, Dortmund und Essen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
In diesem Training erlangen Sie Fähigkeiten und Stärken, die Ihnen den Umgang mit Anrufern erleichtern, insbesondere in problematischen Situationen. Stilvoller Umgang mit Anrufern, auch wenn diese schwierig sind, wird geübt. Lernen Sie mit dem Anrufer eine Win-Win-Beziehung aufzubauen. Lassen Sie sich überraschen, wie positiv sich eine professionelle telefonische Unterstützung der.. Gerichtet an: Erfahrungen im Umgang mit anrufenden Anwendern empfohlen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
In diesem Training erlangen Sie Fähigkeiten und Stärken, die Ihnen den Umgang mit Anrufern erleichtern, insbesondere in problematischen Situationen. Stilvoller Umgang mit Anrufern, auch wenn diese schwierig sind, wird geübt. Lernen Sie mit dem Anrufer eine Win-Win-Beziehung aufzubauen. Lassen Sie sich überraschen, wie positiv sich eine professionelle telefonische Unterstützung der Anwender auf die Akzeptanz und die Fehlerrate Ihrer IT-Anwendungen auswirken wird.
ZIELGRUPPE
Benutzerservice
VORRAUSSETZUNG
Erfahrungen im Umgang mit anrufenden Anwendern empfohlen.
KURSINHALT
Optimaler Umgang mit Anwendern
Die Bedeutung der eigenen Einstellung
Die Wirkung von Stimme und Körperhaltung am Telefon
Das positive Gesprächsklima als Basis für jeden Anruf
Unterschiedliche Arten von Kommunikationsstörungen, deren Vermeidung und Behebung
Vorbeugung und Lösung von Kommunikationsstörungen
Die Kunst des Hinhörens
Umgang mit Beschwerden
Vor- und Nachbereitung von Telefongesprächen
Der richtige Umgang mit Anwendern - User Help Desk