E-Mail-Marketing 2.0

Absolit Dr. Schwarz Consulting
In Köln, Frankfurt Am Main und München

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)72... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Aufbau-Seminar werden systematisch die Stellschrauben des E-Mail-Marketing analysiert. Sie erhalten Anregungen, wie Sie Ihren eigenen Newsletter weiter optimieren. Sie lernen die Tricks kennen, damit Ihre Mails in der E-Mail-Flut positiv auffallen. An konkreten Beispielen sehen Sie, wie die durch E-Mails generierten Umsätze gesteigert wurden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Lurgiallee 2, 60439, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Bayenstrasse 51, 50678, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
80336, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Torsten Schwarz
Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Themenkreis

In diesem Aufbau-Seminar werden systematisch die Stellschrauben des E-Mail-Marketing analysiert. Sie erhalten Anregungen, wie Sie Ihren eigenen Newsletter weiter optimieren. Sie lernen die Tricks kennen, damit Ihre Mails in der E-Mail-Flut positiv auffallen. An konkreten Beispielen sehen Sie, wie die durch E-Mails generierten Umsätze gesteigert wurden.

Seminarinhalte:

Mehr Adressen gewinnen

- Offline-Werbung, Coregistrierung und Anzeigen
- Wie der Anmeldeprozess optimiert wird
- 3 Wege um Eingabefehler in Adressen zu verwandeln
- 3 Methoden um mehr Double-Opt-Ins zu bestätigen

Den Versand optimieren

- Wie Ihr Adressverteiler kontinuierlich wächst
- Die drei Todsünden des Bounce-Managements
- Wie Sie Ihre Adressen laufend aktuell halten
- Was beim Abmeldeprozess beachtet werden muss
- Die richtige Versandzeit und Frequenz

Mehr Leser ansprechen

- Was Sie über Deliverability und Reputation wissen sollten
- Wie Sie Ihre Leser süchtig machen
- Welche Faktoren hohe Öffnungsraten bewirken
- Wie starke Betreffzeilen entstehen
- Wann welche Tests sinnvoll sind

Mehr Reagierer aktivieren

- Welche Faktoren die Klickrate beeinflussen
- Wie Überflieger angesprochen werden
- Wie durch richtige Gestaltung mehr geklickt wird
- Mehr Leser zum Kauf oder in die Filiale bekommen

Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 10.00-17.00 Uhr.


Wichtiger Hinweis

Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Basis-Workshop E-Mail-Marketing - Newsletter gestalten am 15.03.2011 in Köln, am 20.07.2011 in München und am am 29.11.2011 in Frankfurt statt.

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.