Effektive Zusammenarbeit mit chinesischen Kollegen und Kunden

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

1.380 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30790... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In dem Seminar werden die Teilnehmer für Fragestellungen der interkulturellen Kommunikation und Zusammenarbeit sensibilisiert und gezielt auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit chinesischen Kollegen und Kunden vorbereitet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interkulturelle Kompetenz
Geschäftsbeziehung zu chinesischen Kunden/Partnern
Umgang mit Chinesen

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

In dem Seminar werden die Teilnehmer für Fragestellungen der interkulturellen Kommunikation und Zusammenarbeit sensibilisiert und gezielt auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit chinesischen Kollegen und Kunden vorbereitet.

Inhalte:

  • Einführung in das Feld der interkulturellen Kommunikation
  • Aufbau von Kundenbeziehungen und Kontaktpflege in China
  • Do''s und don''ts im Umgang mit Chinesen
  • Effektive Kommunikation, "Gesicht wahren"
  • Wie besänftige ich unzufriedenen Kunden?
  • Feedback an chinesische Mitarbeiter geben


Vorraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Methodik:

Input zum kulturellen Kontext Chinas, chinesischen Werten und Verhaltensweisen und chinesischen Erwartungshaltungen zu unterschiedlichen Management-, aber auch Alltagsthemen wechseln ab mit der Diskussion von Kurzfällen, der Reflektion von eigenen Verhaltensalternativen und der Besprechung von Fragestellungen, die durch die Teilnehmer eingebracht werden.

Dauer:

2 Tage

Termine:

Auch nach Vereinbarung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen