Effektives Email Marketing

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

590 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
069 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die Regeln für ein professionelles und rechtssicheres E-Mail-Marketing kennen.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Leiter/-innen Marketing, Online- Marketing, Marketing Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Online-Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die durch clevere und kostengünstige Marketingideen eine größtmögliche Wirkung erzielen wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Dr. Torsten Schwarz
Dr. Torsten Schwarz
Trainer

Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war über Jahre Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Dr. Torsten Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.

Themenkreis

Steigern Sie Ihren Marketingerfolg durch überzeugende und rechtssichere E-Mailings

Während klassische Werbebudgets reduziert werden, erhöhen sechzig Prozent der US-Marketer ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing. Jupiter prognostiziert eine Verdoppelung bis 2012. Durch die Verschärfung des Datenschutzgesetzes werden Printmailings erschwert.

Als Alternative bietet sich E-Mail-Marketing an. 29 Prozent der B2B-Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für E-Mailings an gemietete Adressen. worauf professionellem E-Mail-Marketing zu achten ist, erfahren Sie in diesem Seminar:

Adressen gewinnen

  • Möglichkeiten der Beschaffung von E-Mail-Adressen
  • Wem Sie E-Mails senden dürfen und wem nicht
  • Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
  • Rechtskonforme Einwilligung und Protokollierung

Inhalte relevanter E-Mails

  • Wie Sie Kunden erreichen, statt weggeklickt zu werden
  • Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
  • Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
  • Richtige Frequenz und optimale Versandzeit

Gestaltung professioneller E-Mails

  • Länge und Umfang eines Newsletters
  • Lesbarkeit und Ausdruckbarkeit von E-Mails
  • Die 33 häufigsten Gestaltungsfehler
  • Bewertung und Analyse von E-Mails

Software und Erfolgskontrolle

  • Wie Sie vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
  • Welche Kenngrößen im E-Mail-Marketing relevant sind
  • Technische Voraussetzungen
  • Kriterien für die Softwareauswahl

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen