Ellan Vannin - Die Isle of Man - eine kleine europäische Nation

Volkshochschule Rottenburg e.V.
In Rottenburg

4 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7472... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Rottenburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Annäherungen an Politik und Schönheit eines unbekannten Landes Wie wird sich Europa, wie wird sich die Welt im 21. Jahrhundert weiterentwickeln? Zu immer größeren trägen einheitlichen - und langweilig werdenden - Einheiten? Die Gefahr besteht - aber andere Möglichkeiten dürfen gedacht werden: wir schaffen uns unsere Welt schon auch selber, und mit den Ideen beginnt es. Daher wird in dieser lockeren Vortragsreihe über kleine europäische Staaten im Vordergrund stehen, ihr Potential für ein Fortbestehen in diesem Jahrhundert zu betrachten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rottenburg
Sprollstr. 22, 72108, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Martin Wambsganß
Martin Wambsganß
Dozent

Themenkreis

Annäherungen an Politik und Schönheit eines unbekannten Landes Wie wird sich Europa, wie wird sich die Welt im 21. Jahrhundert weiterentwickeln? Zu immer größeren trägen einheitlichen - und langweilig werdenden - Einheiten? Die Gefahr besteht - aber andere Möglichkeiten dürfen gedacht werden: wir schaffen uns unsere Welt schon auch selber, und mit den Ideen beginnt es. Daher wird in dieser lockeren Vortragsreihe über kleine europäische Staaten im Vordergrund stehen, ihr Potential für ein Fortbestehen in diesem Jahrhundert zu betrachten. Den Anfang macht die Isle of Man, "Ellan Vannin" mit ihrem keltischen Namen, zwischen Irland und Großbritannien gelegen, weitgehend autonom, wunderschön, Traumland für Eisenbahnnostalgiker, Heimat seltsamer Fabelwesen, moderner Dienstleistungsstaat, wenig nationalistische stolze Nation. Der Vortrag wird sich überhaupt nicht in Statistiken erschöpfen, sondern Ellan Vannin mit Bildern, Geschichten, Musik und politisch-gesellschaftlichen Informationen vorstellen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 4,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen