Erfolgreich im internationalen Vertrieb

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

395 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenDas Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeiter aus Verkauf/Vertrieb und Service.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Verkaufstraining erhalten Sie wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit internationalen Kunden und Vertriebspartnern.

In diesem Verkaufstraining erhalten Sie wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit internationalen Kunden und Vertriebspartnern. Sie erfahren, wie Sie die Märkte in Ihrem Vertriebsgebiet systematisch erschließen und bearbeiten, die richtigen Exportformen festlegen und erfolgreich Vertriebspartner finden und auswählen. Sie trainieren den professionellen Aufbau und Ablauf eines Beratungs- und Verkaufsgesprächs im internationalen Vertrieb und lernen praxisbezogen Ihren persönlichen Verkaufsstil zu optimieren und an unterschiedliche Kulturen anzupassen.

Inhalt:

• Interkulturelle Kompetenz als Schlüssel zum Erfolg
• Global Account Management - Organisatorische Grundlagen - Direkte oder indirekte Marktbearbeitung
• Auswahl des richtigen internationalen Partners
• Neukundengewinnung, Kundenbindung und Beziehungsmanagement
• Grundlagen erfolgreicher internationaler Verkaufsgespräche
• Als Fachspezialist kunden- und serviceorientiert auftreten
• Entwicklung von gemeinsamen Lösungen
• Preisverhandlung– Strategie und Taktik bei internationalen Preisverhandlungen
• Abschlusssignale erkennen und Abschlusstechniken einsetzen
• Verkaufsabschlüsse im Ausland– Besonderheiten


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