Erfolgreich mit Social Media - Kommunikation im Social Web

ElbWorkshops
In Hamburg

845 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
46650... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensiv-Workshop
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    15.03.2017
Beschreibung

Sie spielen mit dem Gedanken Social Media in ihre Kommunikation zu integrieren oder haben schon erste Schritte umgesetzt? Die Kommunikationswelt der sozialen Netzwerke bietet große Chancen für Unternehmen. Facebook, Twitter, Instagram & Co. Die Anzahl der Kanäle ist so vielfältig wie die Möglichkeiten sie zu nutzen. In unserem Social Media-Seminar bekommen Sie eine grundlegende Orientierung. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und Anwendungsfelder. Anschließend kennen Sie Erfolgsfaktoren wie Fallstricke und wissen worauf Sie bei der Planung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen achten müssen.
Themen:
Facebook, Twitter, Instagram & Co. – Die wichtigsten Plattformen
Anwendungsfelder, Praxisbeispiele
Content-Marketing
Monitoring und Erfolgsmessung
Planung für eine erfolgreiche Umsetzung
Social-Media-Kommunikation in Ihrem Unternehmen integrieren
Grundlegende Orientierung
Erfolgsfaktoren und Fallstricke erkennen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
15.März 2017
Hamburg
Veritaskai 6, 21079, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
1. Seminartag: 10 Uhr - 18 Uhr 2. Seminartag: 9 Uhr - 13 Uhr
auf Anfrage
Hamburg
Veritaskai 6, 21079, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Kommunikationsverantwortliche wie: Pressesprecher Marketing-Manager Mitarbeiter aus den Bereichen Kommunikation oder Marketing Mitarbeiter, die Kommunikations- oder Marketingaufgaben wahrnehmen Mitarbeiter, die den Webauftritt betreuen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2 Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing
Facebook
Twitter
Kommunikation
Marketing
Marketing Tools

Dozenten

Tim Krischak
Tim Krischak
Digitale Kommunikation, Kommunikationswissenschaft

Tim Krischak arbeitet als selbstständiger Berater und Trainer für Digitale Kommunikation. Er berät Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Digitaler Kommunikation. In Workshops und Seminaren vermittelt er das nötige Wissen und Handwerkszeug, um souverän mit den neuen Kommunikationsinstrumenten umzugehen.

Themenkreis

Sie spielen mit dem Gedanken Social Media in ihre Kommunikation zu integrieren oder haben schon erste Schritte umgesetzt? Die Kommunikationswelt der sozialen Netzwerke bietet große Chancen für Unternehmen. Facebook, Twitter, Instagram & Co. Die Anzahl der Kanäle ist so vielfältig wie die Möglichkeiten sie zu nutzen. In unserem Social Media-Seminar bekommen Sie eine grundlegende Orientierung. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und Anwendungsfelder. Anschließend kennen Sie Erfolgsfaktoren wie Fallstricke und wissen worauf Sie bei der Planung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen achten müssen.

Themen:
Facebook, Twitter, Instagram & Co. – Die wichtigsten Plattformen
Anwendungsfelder, Praxisbeispiele
Content-Marketing
Monitoring und Erfolgsmessung
Planung für eine erfolgreiche Umsetzung
Social-Media-Kommunikation in Ihrem Unternehmen integrieren
Grundlegende Orientierung
Erfolgsfaktoren und Fallstricke erkennen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen