Erfolgreich Termine vereinbaren und Neukunden gewinnen

ADM Institut für Management- und Persönlichkeitsentwicklung
In Paderborn

390 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Paderborn
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar ist ideal für jeden, der im Unternehmen mit Kontaktaufnahme und Positionierung im Neukundenumfeld befasst ist.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Straße, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dozenten

Andreas Dolle
Andreas Dolle
Verkaufs- und Führungskommunikation und systemischer Coach.

Themenkreis

Kursinhalt:

Sie können langfristig nur erfolgreich sein, wenn Sie kontinuierlich auch neue Kunden gewinnen.

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Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Zu oft wird Akquise als Bittgesuch angesehen, Erfolge werden häufig an der Sendung von Informationen gemessen. Aussagen wie: „Wir haben bereits einen Lieferanten und sind zufrieden.“ bringen Sie aus dem Konzept, dabei sind sie die Regel! Neukundenakquise braucht deshalb eine klare Positionierung, die Sie richtig umsetzen müssen, um erfolgreich zu sein. Von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gespräch mit dem Entscheidungsträger – in jeder Phase müssen die wichtigsten Ziele im Auge behalten werden. Aus Unbekannten werden Neugierige. Aus neugierigen Gesprächspartnern werden Interessierte und aus diesen Interessierten werden Kunden, aus Kunden Freunde.

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Das Seminar ist ideal für jeden, der im Unternehmen mit Kontaktaufnahme und Positionierung im Neukundenumfeld befasst ist.

Auf welche Fragen erhalten Sie in diesem Seminar Antworten?

  • Wie denkt Ihr Kunde über Ihre Akquise?
  • Wem begegnen Sie im Akquiseaufbau?
  • Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
  • Wie schätzen Sie Ihre Kunden richtig ein?
  • Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld unbedingt klären, welche im Gespräch?
  • Wie klären Sie Macht und Einfluss?
  • Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
  • Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
  • Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden?
  • Wie erzeugen Sie „Sog“-Wirkung zu Ihrem Angebot?
  • In welchem Status positionieren Sie sich im Akquisegespräch?
  • Wie überwinden Sie Widerstände?
  • Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
  • Welche magischen Formeln verdoppeln Ihre Terminquote?
  • Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation,Gruppensupervision, Übungen an der Telefontrainingsanlage.

Transfersicherung:
Audio-Coaching-Box® (optional) , Audio-Short-Coaching-Books® 1 und 4, Trainingstagebücher, interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.

Wirkungskontrollen:
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.


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