Erfolgreiche Akquisition und Selektion von Franchise-Nehmern
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Dauer
1 Tag
Dieses Spezialseminar zeigt die verschiedenen Möglichkeiten der Akquisition von Franchise-Nehmern auf und gibt detaillierte Handlungsanleitungen zur erfolgreichen Vorgehensweise. Die in der Praxis vielfach erprobten und bewährten Instrumente können von jedem Franchise-Geber benutzt werden. Dazu gehören nicht zuletzt praktikable Hilfsmittel zur Selektion der richtigen Partner. Gerichtet an: Franchise-Geber, für die Rekrutierung neuer Partner zuständige Franchise-Manager, Partner-Betreuer, Franchise-Berater
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gute Grundkenntnisse im Franchising
Meinungen
Dozenten
Andreas Frintrup
Claudia Bleier
Hans Lang
Stephan Aschenbrenner
Wolfgang Kaiser
Inhalte
Die erfolgreiche Akquisition geeigneter Franchise-Nehmer gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer Systemzentrale.
Vielen Franchise-Gebern fehlt jedoch ein klares Konzept für die Ansprache und Auswahl zukünftiger Partner. Gleichzeitig hat nicht nur das Internet die Gewinnung von Franchise-Nehmern spürbar verändert. Erfolgversprechende neue Instrumente auf wissenschaftlicher Basis setzen sich zunehmend durch.
Gerade bei beschränkten finanziellen und personellen Ressourcen kommt es umso mehr darauf an, die richtige Vorgehensweise zu wählen. Dies bedeutet neben einer zielgruppengerechten Ausrichtung der Franchise-Nehmer-Gewinnung vor allem eine genaue Bestimmung der erfolgversprechendsten Methoden und Argumentationen. Akquisition und Selektion gehen dabei Hand in Hand.
Die Seminarinhale im Einzelnen:
Die erprobten Methoden zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Zielgruppen; Vorgehensweisen; Erfahrungswerte
Methoden und Instrumente der Franchise-Nehmer-Auswahl
Als Franchise-Geber selbst professionell selektieren
Franchise-Nehmer-Akquisition durch Anzeigen, PR und Internet
Inhalte; Anzeigengestaltung; Pressemitteilungen; Medienaus-ahl; Internetvermarktung; Kosten-/Nutzenanalyse
Schritte erfolgreicher Franchise-Nehmer-Gewinnung am Beispiel eines professionellen Vermittlers
Hürden und deren Überwindung; Erfolgreiche Partnerfinanzierung; Beispiele aus der Praxis verschiedener Franchise-Systeme
Empirisch gestütztes Verfahren zur professionellen Auswahl der richtigen Franchise-Partner
Effizienz, Methoden und Erfolg
Das magische Dreieck bei der Suche und Auswahl von geeigneten Franchise-Partnern
Erfolgreiche Franchise-Nehmer-Akquisition und –Selektion am Beispiel Kochlöffel
Zusätzliche Informationen
Preisinformation: Der Preis versteht sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer
Praktikum: Nein
Maximale Teilnehmerzahl: 25
Erfolgreiche Akquisition und Selektion von Franchise-Nehmern