Erfolgreiche Akquisition und Selektion von Franchise-Nehmern

Deutsches Franchise Institut GmbH
In München

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  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieses Spezialseminar zeigt die verschiedenen Möglichkeiten der Akquisition von Franchise-Nehmern auf und gibt detaillierte Handlungsanleitungen zur erfolgreichen Vorgehensweise. Die in der Praxis vielfach erprobten und bewährten Instrumente können von jedem Franchise-Geber benutzt werden. Dazu gehören nicht zuletzt praktikable Hilfsmittel zur Selektion der richtigen Partner.
Gerichtet an: Franchise-Geber, für die Rekrutierung neuer Partner zuständige Franchise-Manager, Partner-Betreuer, Franchise-Berater

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Hochstraße 11, 81669, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Gute Grundkenntnisse im Franchising

Dozenten

Andreas Frintrup
Andreas Frintrup

Claudia Bleier
Claudia Bleier

Hans Lang
Hans Lang

Stephan Aschenbrenner
Stephan Aschenbrenner

Wolfgang Kaiser
Wolfgang Kaiser

Themenkreis

Die erfolgreiche Akquisition geeigneter Franchise-Nehmer gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer Systemzentrale.

Vielen Franchise-Gebern fehlt jedoch ein klares Konzept für die Ansprache und Auswahl zukünftiger Partner. Gleichzeitig hat nicht nur das Internet die Gewinnung von Franchise-Nehmern spürbar verändert. Erfolgversprechende neue Instrumente auf wissenschaftlicher Basis setzen sich zunehmend durch.

Gerade bei beschränkten finanziellen und personellen Ressourcen kommt es umso mehr darauf an, die richtige Vorgehensweise zu wählen. Dies bedeutet neben einer zielgruppengerechten Ausrichtung der Franchise-Nehmer-Gewinnung vor allem eine ge­naue Bestimmung der erfolgversprechendsten Methoden und Argumentationen. Akquisition und Selektion gehen dabei Hand in Hand.

Die Seminarinhale im Einzelnen:

Die erprobten Methoden zur Franchise-Nehmer-Gewinnung

Zielgruppen; Vorgehensweisen; Erfahrungswerte

Methoden und Instrumente der Franchise-Nehmer-Auswahl

Als Franchise-Geber selbst professionell selektieren

Franchise-Nehmer-Akquisition durch Anzeigen, PR und Internet

Inhalte; Anzeigengestaltung; Pressemitteilungen; Medienaus-ahl; Internetvermarktung; Kosten-/Nutzenanalyse

Schritte erfolgreicher Franchise-Nehmer-Gewinnung am Beispiel eines professionellen Vermittlers

Hürden und deren Überwindung; Erfolgreiche Partnerfinanzierung; Beispiele aus der Praxis verschiedener Franchise-Systeme

Empirisch gestütztes Verfahren zur professionellen Auswahl der richtigen Franchise-Partner

Effizienz, Methoden und Erfolg

Das magische Dreieck bei der Suche und Auswahl von geeigneten Franchise-Partnern

Erfolgreiche Franchise-Nehmer-Akquisition und –Selektion am Beispiel Kochlöffel

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: Nein
Preisinformation: Der Preis versteht sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer
Praktikum: Nein
Maximale Teilnehmerzahl: 25

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