Erfolgreiche Einkaufsstrategien

Demos GmbH
In Düsseldorf

1.120 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01732... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Düsseldorf
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In unserem Seminar. lernen Sie alles Wissenswerte über Vorgehensweise und Werkzeuge zur Planung und Realisierung eines strategischen Einkaufs,. erhalten Sie Impulse für die strategische Ausrichtung des Einkauf in Ihrem Unternehmen,. geben wir Ihnen praxiserprobte Strategieansätze an die Hand,. machen wir Sie mit Methoden und Techniken zur Positionsbestimmung des Einkaufs in Ihrem Unternehmen vertraut.
Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Einkaufsleiter, Einkäufer, Supply Chain Manager, Prozessentwicklungsmanager, die in strategischer Funktion arbeiten oder in den strategischen Einkauf wechseln wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
40000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkaufswissen
Beschaffung
Einkaufsstrategien

Dozenten

Hans-Christian Seidel
Hans-Christian Seidel
Einkauf

Hans-Christan Seidel hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Einkauf studiert. Seit fast 20 Jahren ist Hans-Christian Seidel in verantwortlichen, leitenden und international ausgerichteten Positionen im Bereich Einkauf beschäftigt. Seit 2005 ist Herr Hans-Christian Seidel als Autor von Fachbeiträgen zum Thema Einkauf und Seminarleiter bekannt.

Themenkreis

Entwicklung des Einkaufs

  • Entwicklung der Beschaffungsstrategien
  • Prozesse & Management in der Beschaffung
  • Materialgruppenmanagement

Bedeutung der Fremdbezugskosten

  • Fremdbezugskosten in verschiedenen Branchen
  • Reduzierung der Fertigungstiefe
  • Erfolg durch Reduzierung der Materialkosten; Einkauf als Ertragsgenerator

Organisation des Einkaufs

  • Trennung von strategischen & operativen Aufgaben
  • Zentraler vs. Dezentraler Einkauf
  • Organisationsansatz nach Materialgruppen

Einkaufsstrategien

  • Produktstrategien
  • Bezugsstrategien
  • Kommunikationsstrategien
  • Servicestrategien
  • Kostenstrategien

Supplier Relationship Management (SRM)

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen