Erfolgreiche Einkaufsstrategien

Demos GmbH
In Düsseldorf

1.120 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01732... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In unserem Seminar. lernen Sie alles Wissenswerte über Vorgehensweise und Werkzeuge zur Planung und Realisierung eines strategischen Einkaufs,. erhalten Sie Impulse für die strategische Ausrichtung des Einkauf in Ihrem Unternehmen,. geben wir Ihnen praxiserprobte Strategieansätze an die Hand,. machen wir Sie mit Methoden und Techniken zur Positionsbestimmung des Einkaufs in Ihrem Unternehmen vertraut.
Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Einkaufsleiter, Einkäufer, Supply Chain Manager, Prozessentwicklungsmanager, die in strategischer Funktion arbeiten oder in den strategischen Einkauf wechseln wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkaufswissen
Beschaffung
Einkaufsstrategien

Dozenten

Hans-Christian Seidel
Hans-Christian Seidel
Einkauf

Hans-Christan Seidel hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Einkauf studiert. Seit fast 20 Jahren ist Hans-Christian Seidel in verantwortlichen, leitenden und international ausgerichteten Positionen im Bereich Einkauf beschäftigt. Seit 2005 ist Herr Hans-Christian Seidel als Autor von Fachbeiträgen zum Thema Einkauf und Seminarleiter bekannt.

Themenkreis

Entwicklung des Einkaufs

  • Entwicklung der Beschaffungsstrategien
  • Prozesse & Management in der Beschaffung
  • Materialgruppenmanagement

Bedeutung der Fremdbezugskosten

  • Fremdbezugskosten in verschiedenen Branchen
  • Reduzierung der Fertigungstiefe
  • Erfolg durch Reduzierung der Materialkosten; Einkauf als Ertragsgenerator

Organisation des Einkaufs

  • Trennung von strategischen & operativen Aufgaben
  • Zentraler vs. Dezentraler Einkauf
  • Organisationsansatz nach Materialgruppen

Einkaufsstrategien

  • Produktstrategien
  • Bezugsstrategien
  • Kommunikationsstrategien
  • Servicestrategien
  • Kostenstrategien

Supplier Relationship Management (SRM)

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen