Erfolgreiche Gesprächsführung (nach Rogers)

Volkshochschule Bodenseekreis
In Überlingen

36 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7541... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Überlingen
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Viele Gespräche sind gekennzeichnet durch Missverständnisse und unausgesprochene Meinungsverschiedenheiten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Überlingen
Carl-Benz-Weg 37, 88662, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Friederike Hemsath
Friederike Hemsath
Dozentin

Themenkreis

Viele Gespräche sind gekennzeichnet durch Missverständnisse und unausgesprochene Meinungsverschiedenheiten. Wer kennt das nicht? Und immer wieder die Frage: Warum können wir uns nicht verstehen? Warum versteht z.B. mein Chef nicht, was ich meine? Wir lernen in diesem Kurs uns selbst im Gespräch kennen, indem wir hören, was wir außer den Worten noch alles sagen. Wir lernen Zuhören und durch geübtes Nachfragen den "Sinn" hinter den Worten des Gesprächspartners zu verstehen. Diese personenzentrierte Gesprächstechnik nach Carl Rogers (Ideenvater zur gewaltfreien Kommunikation) hilft uns in allen Bereichen des Lebens kompetent(er) Gespräche zu führen, sei es im Beruf, in der Familie, mit den eigenen Kindern oder mit dem Partner.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis 36,00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen