Eventmanagement professionell, kreativ und nervenschonend!

Silke Rommel, Commaufdenpunkt
In Bad Birnbach und Nürtingen

589 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0711-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie professionalisieren sich in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Unternehmensveranstaltungen und Events. Sie gewinnen neue Ideen und erhalten einen umfassenden praktischen Einblick in die Phasen der Eventplanung.
Gerichtet an: Mitarbeiter die Veranstaltungen organisieren, konzipieren und durchführen. Interessierte, die mit geringen Budgets einen eindrucksvollen Event gestalten möchten. Mitarbeiter aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, PR, Assistenz und Sekretariat.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Birnbach
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Nürtingen
Heiligkreuzstr. 4, 72622, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Interesse an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Events. Wunsch nach kollegialem Austausch und Lust Neues auszuprobieren.

Themenkreis

Kennen Sie das Gefühl, wieder steht ein Kundentag oder eine Mitarbeiterveranstaltung an und Ihnen fehlt die zündende Idee für die Ausgestaltung und Umsetzung? Oder Ihr Vorgesetzter meint "ach das Firmenjubiläum organisieren Sie doch mal so nebenher". Nutzen Sie das Seminar, um künftig Events zu planen, die langfristig im Gedächtnis der Teilnehmer bleiben. Sie haben in den beiden Tagen die Gelegenheit, alle Phasen der Veranstaltungsplanung, -konzeption und -durchführung im Detail kennen zu lernen und sich ein professionelles Handwerkszeug mitzunehmen. Entdecken Sie Ihre persönlichen Optimierungsmöglichkeiten in der Eventvorbereitung. Erweitern Sie Ihren kreativen Fundus und lassen Sie sich überraschen, wie gebannt Ihre Teilnehmer in der nächsten Veranstaltung bleiben. Gewinnen Sie neue Anregungen und Inspiration für Ihre praktische Umsetzung.

Die Inhalte im Detail:

  • Wie bekommen wir (messbare) Veranstaltungsziele?
  • Der rote Faden in unserer Veranstaltung stellt sicher, dass unsere Botschaften im Gedächtnis bleiben, aber wie finden wir ihn?
  • Wie können wir neue Ideen entwickeln und ins Spiel bringen?
  • Kreativität ganz praxisnah.
  • Wie haben wir die Kosten im Griff? Die Budgetplanung als eine mögliche Antwort.
  • Die Strukturierung in Arbeitspakete vereinfacht uns die Organisation. Welche Details müssen wir bei den Themen Logistik, Einladungsmanagement, Location und Catering berücksichtigen?
  • Mit einem gesunden Maß an Projektmanagement haben wir die Projekte sicher im Griff. Welche Spielregeln machen das Projektteam gemeinsam stark?
  • Folgen Sie mir durch den Dschungel der Genehmigungen und Vorschriften.
  • Welche externen Dienstleister benötigen wir zwingend und wie binden wir diese richtig ein?
  • Wie können wir unsere Veranstaltung für die Unternehmenskommunikation nutzen?
  • Der „Tag X“ rückt näher - wir beschäftigen uns mit Briefings, Veranstaltungsaufbau und Generalprobe.
  • Risikomanagement - wie lautet unser Plan B für Unvorhergesehenes in der Veranstaltung?
  • Wie und wodurch strahlen wir am Veranstaltungstag Souveränität aus?
  • Erfolgskontrolle, wie gut haben wir unsere Veranstaltungsziele erreicht?
  • Wie können wir mit den Teilnehmern auch nach der Veranstaltung in Kontakt bleiben?
  • Wir sichern unseren Erfahrungsschatz für künftige Veranstaltungen?
  • Tipps und Tricks damit Sie sich auf Ihre Events völlig entspannt freuen können.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Frühbucherpreis bis zum 31.3.2011: 549 Euro zzgl. MwSt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen