Kurs derzeit nicht verfügbar
Facebook Aufbauseminar: Strategischer Einsatz in der Unternehmenskommunikation
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Die Facebook-Seite ist eingerichtet – und jetzt? In diesem kompakten Media Workshop erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog treten, eine Community aufbauen und engagieren. Sie lernen die Verhaltensregeln für einen erfolgreichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Kontakten kennen. Sie erhalten Tipps, wie Sie Kampagnen entwickeln und kontinuierlich die Community in Ihren Unternehmensdialog einbinden, bereichernde Inhalte aufspüren und nutzbar machen. Sie lernen, was im fortgeschrittenen
Gebrauch der Facebook-Plattform möglich ist und wie Sie sich aus der Masse von Werbeaktivitäten positiv hervorheben.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie Facebook für PR, Marketing, Vertrieb oder Kundendienst strategisch nutzen können. Der Media Workshop vermittelt Ihnen praktisches Wissen, die Nutzungsbedingungen, die Möglichkeiten und Grenzen der Plattform. Sie sind in der Lage, eine Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die Facebook in der Unternehmenskommunikation professionell einsetzen wollen.
Dies ist ein Fortgeschrittenen-Seminar. Grundlegende Facebook-Kenntnisse aus dem privaten oder beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Social Media
- Unternehmenskommunikation
Inhalte
- Strategische Verwendung von Facebook
- Verhaltensregeln
- Nutzung von klassischen PR-Inhalten auf Facebook
- Erstellung eines Redaktionsplanes (über Storytelling und Themenfindung)
- Kampagnen-Kommunikation
- Facebook-Dialog im Kommunikationsmix und für Marketing-Zwecke
- Grundlagen des Facebook Advertisings
- Best-Practice: Fall- und Übungsbeispiele
Zusätzliche Informationen
Facebook Aufbauseminar: Strategischer Einsatz in der Unternehmenskommunikation