Facebook Aufbauseminar: Strategischer Einsatz in der Unternehmenskommunikation

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn Hamburg
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
  • Praktisches Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Facebook-Seite ist eingerichtet – und jetzt? In diesem kompakten Media Workshop erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog treten, eine Community aufbauen und engagieren. Sie lernen die Verhaltensregeln für einen erfolgreichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Kontakten kennen. Sie erhalten Tipps, wie Sie Kampagnen entwickeln und kontinuierlich die Community in Ihren Unternehmensdialog einbinden, bereichernde Inhalte aufspüren und nutzbar machen. Sie lernen, was im fortgeschrittenen
Gebrauch der Facebook-Plattform möglich ist und wie Sie sich aus der Masse von Werbeaktivitäten positiv hervorheben.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, wie Sie Facebook für PR, Marketing, Vertrieb oder Kundendienst strategisch nutzen können. Der Media Workshop vermittelt Ihnen praktisches Wissen, die Nutzungsbedingungen, die Möglichkeiten und Grenzen der Plattform. Sie sind in der Lage, eine Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die Facebook in der Unternehmenskommunikation professionell einsetzen wollen.

· Voraussetzungen

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Seminar. Grundlegende Facebook-Kenntnisse aus dem privaten oder beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Facebook
Social Media
Unternehmenskommunikation

Dozenten

Torsten Panzer
Torsten Panzer
Social Media

Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb.

Themenkreis

Themenschwerpunkte
  • Strategische Verwendung von Facebook
  • Verhaltensregeln
  • Nutzung von klassischen PR-Inhalten auf Facebook
  • Erstellung eines Redaktionsplanes (über Storytelling und Themenfindung)
  • Kampagnen-Kommunikation
  • Facebook-Dialog im Kommunikationsmix und für Marketing-Zwecke
  • Grundlagen des Facebook Advertisings
  • Best-Practice: Fall- und Übungsbeispiele

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen