Fachkraft Kundenbindung Chroniker

Kurs

Fernunterricht

672 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Gerichtet an

    Für arbeitnehmer

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    6 Monate

Chroniker stellen mit durchschnittlich 65 Prozent der Kunden die größte Kundengruppe einer Apotheke dar. Diese Kunden eng an sich zu binden, bedeutet langfristig einen sicheren Umsatz und wirtschaftlichen Erfolg. Gerade Chroniker sind mit ihrem regelmäßig hohen Medikamenten-Bedarf geneigt, freiwillig oder durch ihre Krankenkassen angeregt zum billigen Versandhandel zu wechseln.

Hinweise zu diesem Kurs

* Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA)
* Pharmazie-Ingenieure
* Approbierte Apothekerinnen und Apotheker, z. B. auch Filialleiter
* Mitarbeiter mit der Qualifikation zur Marketingfachkraft OTC

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Beginn - Anmeldung Fernschulung
Mit den Lehrunterlagen erhalten die Teilnehmer zur Einführung den Newsletter "Kursnachrichten" mit Hinweisen zur Vorgehensweise beim Lernen.
Themen
Heft 1: Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Grundlagen einer kompromisslosen Kundenorientierung
  • Kundenbindung durch Telefon-Aktionen: Voraussetzungen, Anlässe, Leitfaden, Kontrollinstrumente
  • Kundenbindung durch Mailing-Aktionen: Vorteile, Text-Beispiele, Rückläufe sichern, Erfolgsmessung
  • Weitere Kundenbindungsformen: Events, Botendienste, Magazine, Internet
Heft 2: Kundenbindung Chroniker
  • Managed Care durch die Apotheke
  • Die ärztliche Verordnung - Potenziale zur Kundenbindung nutzen
  • After Sales Service
  • Kundenbindungsmaßnahmen für Diabetiker, Herz-Kreislaufpatienten und Fett-Stoffwechselkranke, Asthmatiker, Schmerz-Patienten, Urologie-/Gynäkologie-Patienten
  • Impfmanagement
Die Fernschulung umfasst ineinander greifende Lernbereiche:
Test:
Alle Schulungsinhalte können Sie noch einmal in einer Selbstkontrolle nachvollziehen. Zu jedem Lehrheft stehen Ihnen Kontrollfragen mit Lösungen zur Verfügung.
Checklisten:
Die Fernschulung vermittelt neben den fachlichen Grundlagen vor allem^Anwendungswissen einschließlich der Umsetzungsbeispiele. Die Checklisten, Muster und Beispiele sind praxiserprobt und unmittelbar im Apotheken-Alltag anwendbar.
Lexikon:
Management-Wissen von A-Z erhalten Sie durch unser Glossar am Ende der Lehrhefte.

Fachkraft Kundenbindung Chroniker

672 € zzgl. MwSt.