Führung und Organisation

DIHK Service GmbH
Blended learning in Mannheim

952 
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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Besonders geeignet für Management und Führungsebene: WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Wo und wann

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auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

An praktischen Beispielen werden die theoretischen Hintergründe die eigene Führungsrolle und das eigene Führungsverhalten kritisch hinterfragt. Darüber hinaus müssen Führungskräfte immer mehr in der Lage sein, bei Umstrukturierungsprozessen und Restrukturierungen aktiv mitzuwirken.

In gestraffter Form wird der Umgang mit Veränderungen von Organisationen und Organisationseinheiten vermittelt.

Seminarinhalte

* Führungsaufgaben und Führungsverhalten
* Aufgabenmanagement und Zielvereinbarungen
* Teamentwicklung durch geeignetes Führungsverhalten
* Führungsverhalten im Problemfeld Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
* Anerkennung und Kritik als Führungsinstrumente
* Eigene Emotionen und Verhaltensweisen bewusster steuern
* Methodik und Prinzip der Organisationsgestaltung
* Aktive Veränderung von Organisationsstrukturen
* Ablaufplan gestalten im Veränderungsprozess
* Die Führungskraft als Auslöser und Umsetzer von Organisationsprozessen

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