Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Tipologie Seminar
Beginn Berlin
  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.MwSt.-befreit

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Berlin
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Lehrgangsinhalte entsprechen den für die Schutz- und Sicherheitsbranche bedeutsamen Tätigkeitsfeldern. Berücksichtigung finden ebenso zukunftsorientierte Sicherheitsanforderungen und Kundenwünsche. Neben rechtlichen Grundlagen, Dienstkunde, technische Einrichtungen und Hilfsmittel, Sicherheitsanalysen und Sicherheitskonzepte erlernen Sie auch angewandte Psychologie sowie Kunden- und Servic

Gliederung und Inhalte
Handlungsbereich "Rechts- und Aufgabenbezogenes Handeln"

- Rechtskunde
- Dienstkunde

Handlungsbereich "Gefahrenabwehr sowie Einsatz von Schutz- und Sicherheitstechnik"

-Brandschutz und sonstige Notfallmaßnahmen
-Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz
-Einsatz von Schutz- und Sicherheitstechnik
Handlungsbereich "Sicherheits- und serviceorientiertes Verhalten und Handeln"

Situationsbeurteilung und -bewältigung
Kommunikation
Kunden- und Serviceorientierung
Zusammenarbeit

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Erfolge des Zentrums


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