Geschäftsprozessmanagement

ISM ACADEMY GmbH
In Dortmund und Castrop-Rauxel

585 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
23197... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Unternehmen, die dem Wettbewerbsdruck standhalten müssen und auf die Anforderungen ihres Marktes elastisch reagieren wollen, kommen nicht umhin, Geschäftsprozessmanagement (GMP) als kontinuierliche Aufgabe im Unternehmen zu handhaben.Viele Unternehmen spüren, dass sie weder effektiv sind, noch dass sie effizient arbeiten. Sie handeln effektiv, wenn die (strategische) Zielsetzung im Sinne der konsequenten Kundenorientierung stimmt und sie diese Ziele auch effizient umsetzen, d. h. die von ihren Kunden erwarteten Leistungen/Produkte in einwandfreier Qualität erzeugen. Neben der strikten Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse, konzentriert sich GMP auf wertschöpfende Aktivitäten. In vielen Unternehmen enthalten Geschäftsprozesse eine Reihe von Aktivitäten, die nicht wertschöpfend sind. Werden sie nicht identifiziert, verursachen sie permanent Kosten, Zeitaufwand und Unzufriedenheit. Geschäftsprozessmanagement leistet wesentliche Beiträge solche Effizienzlücken aufzudecken und den Weg für Verbesserung freizumachen. GMP zielt nicht auf kurzfristige Maßnahmen zur Kostenreduzierung, sondern auf nachhaltige Leistungsverbesserung eines Unternehmens und damit auf Wettbewerbsvorteile sowie Erhöhung der Rentabilität.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Castrop-Rauxel
Dortmunder Straße 55, 44575, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
-
04.September 2017
Dortmund
Lindemannstrasse 88, 44137, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
20.Februar 2017
Dortmund
Hohe Str. 107, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die TeilnehmerInnen wissen, was Geschäftsprozessmanagement bedeutet. Sie kennen die Vorteile des Denkens in Geschäftsprozessen. Sie wissen, aus welchen Elementen betriebliche Abläufe bestehen und kennen Methoden zur Darstellung von Geschäftsprozessen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fachkräfte, Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte

· Kann dieses Thema auch als Inhouse-Variante gebucht werden?

Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Prozessmanagement
Kundenorientierung

Dozenten

ISM ACADEMY-Trainer
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete

Themenkreis

Prozessmanagement
Geschäftsprozessorientierung - Denkweise der Zukunft, Nutzen des Denkens in Geschäftsprozessen, Aufbau- und Ablauforganisation, Prozessorientierung - Gestaltung der Ablauforganisation, Kundenorientierung durch prozessorientiertes Denken, Der Prozessmanagement-Zyklus

Geschäftsprozessdokumentation
Ziele der Geschäftsprozessdokumentation, Elemente von Geschäftsprozessen: Daten, Dokumente, Tätigkeiten, Organisationseinheiten und Rollen, Methoden für die Geschäftsprozessdokumentation, Softwarewerkzeuge für die Geschäftsprozessmodellierung

Geschäftsprozessanalyse und Automatisierung
Geschäftsprozessanalyse, Einführung von Standard-Software und Workflow-Management-Systemen

Zusätzliche Informationen

Optionale Übernachtung im Tagungshotel kann zzgl. über die ACADEMY gebucht werden.