Gesund genießen mit weniger Fett

Volkshochschule des Landkreises Marburg-Biedenkopf
In Gladenbach

20 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
64214... Mehr ansehen
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Gladenbach
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Fett - kaum ein Lebensmittel ruft so unterschiedliche Assoziationen bei uns hervor. Die einen verbinden damit Genuss, die anderen fürchten Kalorien, Übergewicht, Herzinfarkt.. Unser Körper braucht täglich Fett, allerdings in richtiger Menge und Zusammensetzung. Fettbewußtes Essen spielt nicht nur bei Gewichtsproblemen, sondern auch bei Diabetes.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Gladenbach
Dr.-Berthold-Leinweber-Straße, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Andrea Schepp
Andrea Schepp
Dozent

Themenkreis

Fett - kaum ein Lebensmittel ruft so unterschiedliche Assoziationen bei uns hervor. Die einen verbinden damit Genuss, die anderen fürchten Kalorien, Übergewicht, Herzinfarkt... Unser Körper braucht täglich Fett, allerdings in richtiger Menge und Zusammensetzung. Fettbewußtes Essen spielt nicht nur bei Gewichtsproblemen, sondern auch bei Diabetes, erhöhten Blutfettwerten, Bluthochdruck, der Entstehung mancher Krebsarten und bei entzündlichen rheumatischen Erkrankungen eine Rolle. In Theorie und Praxis wird der richtige Umgang mit Fett und fetthaltigen Lebensmitteln erarbeitet. Dass der Genuss dabei nicht auf der Strecke bleiben muss, ist hier natürlich Ehrensache.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 20,50 €
Maximale Teilnehmerzahl: 20

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen