Globales Business - Handel und Export
Seminar
In Potsdam, Berlin und Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Kultur
- Handel
- Business
- Kommunikation
- Export
- Marketingstrategien
- Wissen
- Verhandeln
- Kulturen
- Internationalen
- Anderen
- Ausländischen
- Verkaufs
- Märkten
- Partnern
- Differenzieren
Inhalte
Erhöhen Sie Ihre Chancen im internationalen Handel und Export!
Ihre deutschen Marketingstrategien, Verkaufs- und Kommunikationsformen können nicht direkt auf die ausländischen Märkte übertragen werden.
Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden von den ‚Spielregeln‘ verschiedener Kulturen beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nie, wie die Anderen respondieren, was der Andere erwartet oder wie man uns versteht und auffasst.
Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.
Themen wie Kultur als Kultur, Kommunikationsstörung, Selbst- und Fremdbilder und die Gefahr von Stereotypisierung u. ä. werden durchgearbeitet.
Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen durch effektivere Kommunikation und kulturelles Wissen, kostspielige Missverständnisse zu ersparen.
Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu,
- den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,
- mit ausländischen Partnern zu verhandeln,
- die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,
- kulturelle Unterschiede in globaler Kommunikation zu berücksichtigen,
- den Bedarf der verschiedenen Zielgruppen zu sehen und anzuerkennen
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Globales Business - Handel und Export