Grundlagen der Veranstaltungsplanung

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

610 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In unserem Seminar nutzen und entwickeln Sie Checklisten und Ablaufmodelle für unterschiedliche Anlässe. So sind Sie selbst in kritischen Situationen bestens gewappnet. Sowohl bei internen Veranstaltungen als auch bei Kundenevents mit hoher Außenwirkung managen Sie alle Phasen einer erfolgreichen Veranstaltungsplanung sicher und effizient, für ein rundum gelungenes Ergebnis, an das Sie weiter anknüpfen können.
Gerichtet an: Sekretäre/-innen, Assistenten/-innen sowie Mitarbeiter/-innen aller Bereiche, die mit der Organisation von Veranstaltungen betraut sind oder künftig sein werden

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Veranstaltungsplanung
Fallbeispiele

Dozenten

Gertrud Zeller
Gertrud Zeller
Trainerin und Coach

Die Seminarschneider Schulungen nach Maß, Alzenau

Themenkreis

„Erdachtes mag zu denken geben – doch nur Erlebtes wird beleben“

Die Veranstaltungsplanung wird immer mehr von internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernommen. Betriebsausflug, Sommerfest, Firmenjubiläum oder Fachkongress – sehr unterschiedlich sind die Anforderungen, die gestellt werden. Doch der Erfolg hängt maßgeblich von der richtigen Vorbereitung ab.

Wie beginnen Sie, wie geht’s weiter, an was müssen Sie denken, was kann alles schief gehen, wer kann Ihnen helfen? Und vor allen Dingen: Wie halten Sie das Budget im Auge?

Eine klar strukturierte Vorgehensweise von der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung unterstützen Sie auf dem Weg zur gelungenen Veranstaltung.

  • Ziele und Zielgruppen von Veranstaltungen
  • Von der groben zur detaillierten Planung
  • Neue Ideen finden
  • Budget im Auge behalten
  • Zusammenstellung des Projektteams
  • Detaillierte Projekt- und Zeitplanung
  • Einbinden von Medienpartnern und Sponsoren
  • Umgang mit externen Partnern wie Agenturen und Hotels
  • Fallbeispiel: Eine Veranstaltung planen und realisieren
  • Nachbereitung: Erfolgs-Controlling und Follow-up der Veranstaltung

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