Grundlagenwissen Qualitätsmanagement

SGS Germany GmbH
Präsenzveranstaltung

600 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 3... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Training lernen Sie die Grundbegriffe eines Qualitätsmanagementsystems kennen. Eine zentrale Rolle spielt dabei die DIN EN ISO 9001:2008, der weltweit anerkannte Standard zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen. Hintergrund und Zweck der DIN EN ISO 9001:2008 werden ebenso vermittelt wie deren Inhalte und Anforderungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Deidesheim
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (13)

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erfahren, wie Ihr Unternehmen vom Qualitätsmanagement profitiert, welche Prozesse notwendig sind und wie Sie diese analysieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Interessierte Mitarbeiter, sowie Führungskräfte, die ein QM-System aufbauen oder betreuen und eine umfassende Einführung in das Thema Qualitätsmanagement benötigen.

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie Infos angefordert haben, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

ISO 9000 Normen
9001
ISO 9000
9004
19011
Qualitätsmanagemen

Dozenten

Trainer SGS
Trainer SGS
Qualitätsmanagement

Themenkreis

In diesem Training lernen Sie die Grundbegriffe eines Qualitätsmanagementsystems kennen. Eine zentrale Rolle spielt dabei die DIN EN ISO 9001:2008, der weltweit anerkannte Standard zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen.

  • Grundbegriffe und Historie des Qualitätsmanagements
  • Überblick über das QM-Systeme
  • Nutzen eines QM-Systems für Ihr Unternehmen
  • Prozessbegriffe und Analyse von Prozessen
  • Aufbau eines QM-Systems
  • Verständnis von Sinn und Zweck der ISO-9000-Reihe
  • Inhalte und Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008
  • Zertifizierung von QM-Systemen Inhouse Veranstaltung wird optional angeboten!

Praktikum: wird nicht angeboten
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Kerstin Holzheuer

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen