Innovatives Personalmanagement und Steueroptimierung für das KMU

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

140 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3915... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wie kann ich Personal für mein Unternehmen gewinnen und wie kann ich es behalten, um damit die Kontinuität meines Unterneh-mens zu sichern und meine Kunden zu bedienen?
Gerichtet an: Unternehmer, Existenzgründer, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus allen Branchen und KMU

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Herr Hondelink
Herr Hondelink
Dozent

Themenkreis

Wie kann ich Personal für mein Unternehmen gewinnen und wie kann ich es behalten, um damit die Kontinuität meines Unterneh-mens zu sichern und meine Kunden zu bedienen?
Die demografische Entwicklung, die Auswanderung in andere Bun-desländer sowie der steigende Bedarf an Fachkräften macht die Personalbeschaffung nicht leichter. In einem Seminar zeigen wir Unternehmern und Personalleitern die innovativen Möglichkeiten in der Personalgewinnung und dem Personalmanagement auf, um die Motivation und Unternehmenstreue zu gewährleisten.
Des Weiteren werden die Möglichkeiten der Altersvorsorge sowie der Lohnnebenkostensenkung durch Steueroptimierung aufgezeigt.

Schwerpunkte:

- Moderne Methoden des Personalmanagements
- Moderne Entlohnungssysteme für das KMU
- Personalgewinnung durch unternehmerische Optimierung von
„Soft- und Hardskills"
- Wie kann ich als Arbeitgeber das Internet nutzen, um die
Eignung eines Bewerbers festzustellen?
- Lohnkostenoptimierung durch Altersvorsorge und andere
Versicherungen
- Lohnkostenoptimierung durch Steueroptimierung mehr Netto
vom Brutto für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgelt : 140,- Euro

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen