Intensiv-Kundenkontaktmanagement – Love is around me!

KOIKOM - Kommunikation & Entwicklung
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  • Intensivkurs
  • Online
  • Dauer:
    7 Tage
Beschreibung

Was wird Sie künftig von Ihren Wettbewerbern unterscheiden? Servicewüste Deutschland? - Nicht bei Ihnen! Sie wissen, wie's geht: mit Leidenschaft – ohne Leiden zu schaffen.
Gerichtet an: Freiberufich Arbeitende, Selbständige, ExistenzgründerInnen, UnternehmerInnen, in Marketing-Verkauf-Vertrieb Tätige, Azubis sowie für Individualpersonen

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Humor, Aufgeschlossenheit, Neugier, Engagement, Lust am Lernen & Experimentieren, PC mit Internetzugang, ganz klassisch Papier & Stifte, Farben, Telefon, E-Mail-Adresse, Deutsch-Kenntnisse

Dozenten

Andrea Palinkas
Andrea Palinkas
Kommunikation & Entwicklung

Inhaberin von KOIKOM – Kommunikation & Entwicklung Mitglied im Verband für Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. Magisterstudium in Geistes- und Kommunikationswissenschaften Weiterbildung in Kulturmanagement Fernstudium zur Beraterin Public Relations DAPR Systemisch-integrativer Individual- und Businesscoach Fortbildungen wie NLP-Practitioner DVNLP Berufserfahrung in internationalen und interkulturellen Projekten, in Konzernen, in der Weiterbildung von Führungskräften, Trainern et al. Coach und Jurorin im Businessplanwettbewerb der IBB Berlin.

Themenkreis

Wie verkaufe ich mich und mein Angebot aktiv, erfolgreich, Kunden und Service orientiert, mit Leidenschaft ohne Leiden zu schaffen?

Kundenkontakt ist ein sehr emotionaler Prozess. Zeigen Sie Ihre Leidenschaft – ohne Leiden zu schaffen. Also nicht „einfach aus dem Bauch raus“ agieren, sondern als Regiekraft, als Königin, die das Geschehen lenkt!

Wie das geht, erfahren Sie in unserem einwöchigen Online-Intensiv-Kurs...

Der erfolgreiche Kundenkontakt beginnt bei der eigenen Person. Davon ausgehend befassen wir uns mit Selbstmarketing und der Präsentation Ihres Angebotes/Unternehmens. Auf dieser Basis folgt die professionelle Kommunikation mit Kunden sowie relevante Aspekte strategischen Marketings. Dieser Kreislauf elementarer Öffentlichkeitsarbeit bildet die Basis Ihres Erfolgs.

7 Tage - 7 Schritte


1. MOTIVation: Gemeinsam statt einsam.

  • Woraus nährt sich Ihre Motivation, wie nutzen Sie sie?
  • Ohne Motivation haben Sie keine Chance Ihre Ziele zu erreichen.
  • Entwickeln Sie die Beziehung gemeinsam mit Ihren Kunden.

2. E-MOTION-ale Steuerung: Bezaubern Sie Ihre Kunden.

  • Gefühle in der Kundenbeziehung oder wie Emotionen in Bewegung setzen (Motion).
  • Dirigieren Sie die Richtung.
  • Balance halten
  • Stress und Ärger souverän meistern
  • Konflikte reduzieren

3. Männer und Frauen: Fit for success.

  • Kommunikationsbarrieren überwinden, erfolgreich begegnen.

4. Die Kunst der Verführung: Verzaubern Sie Ihre Kunden.

  • Gesprächsführung & Verkaufstechniken
  • Kundenverblüffung

5. Der Kunde ist König, aber/und ich die Königin!

  • Wie ebne ich den Weg zu Kunden in herausfordernden Begegnungen?


6. KUNDEN-be-NUTZEN

  • Reklamation-Kritik-Einwand: Unterstützung für mein Qualitätsmanagement.
  • WERT-Schätzung des Kunden steigert den Wert meines Angebots,
    bindet Kunden (Kundenlebenszyklus), bewirkt erfolgreiches virales Marketing (Empfehlungsmarketing).

7. LOVE-Story

  • Wie ist es mit Ihrem USP (Alleinstellungsmerkmal)?
  • Entfaltet es die richtige Wirkung, stimmt Ihre Story?
  • Machen Sie Ihre Kundenbeziehung zu Ihrer schönsten Liebesgeschichte!


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