Intranet Strategie und Intranet Management

Kongress Media
In Frankfurt

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89200... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet kennen und diskutieren deren strategische Bedeutung. Dabei stehen sowohl die organisatorischen Voraussetzungen für ein effektives Intranet-Management als auch die Bedeutung des Stakeholder-Managements für Akzeptanz des Intranets im Mittelpunkt. Des Weiteren wird die Rolle des Intranet-Verantwortlichen und seine Aufgaben erörtert.
Gerichtet an: Intranet Verantwortliche, Intranet Manager,

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt
Mainzer Landstraße 50, 60325, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Dieser Kurs eignet sich für Intranet-Manager und Intranet-Verantwortliche, die einen strategischen Ansatz verfolgen und auf strategischer und praktischer Ebene Intranet-Verantwortung tragen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet und ihre strategische Bedeutung
Organisatorische Voraussetzungen für ein effektives Intranet Management
Die Bedeutung des Stakeholder-Managements für die Akzeptanz des Intranets
Die Rolle des Intranet-Verantwortlichen
Wie man eine Governance aufstellt
Nach der auch tatsächlich gelebt wird
Wie der Fortschritt sichtbar gemacht werden kann

Dozenten

Stephan Schillerwein
Stephan Schillerwein
Intranet

Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet Experte und seit mehr als 15 Jahren im Bereich Informationsmanagement und Online Medien tätig. Als Berater hat er Projekte in über 50 Unternehmen aller Grössen und Branchen begleitet, kennt die Unternehmenspraxis aber auch aus eigener Tätigkeit als Intranet und Online Manager in mehreren Unternehmen.

Themenkreis

  • Intranet Strategie
  • Rollen und Aufgaben des Intranet-Management
  • Intranet Governance
  • Performance und Zielerreichung
  • Workshop: die Intranet Roadmap
  • Ausarbeitung von individuellen
  • Intranet Roadmaps mit den Teilnehmern
  • Grundlagen für eine hohe "Findability"
  • Informationsarchitektur
  • Wie sich das Intranet zum "digitalen Arbeitsplatz" weiterentwickelt


In diesem Seminar lernen die Teilnehmer vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet kennen und diskutieren deren strategische Bedeutung. Dabei stehen sowohl die organisatorischen Voraussetzungen für ein effektives Intranet-Management als auch die Bedeutung des Stakeholder-Managements für Akzeptanz des Intranets im Mittelpunkt. Des Weiteren wird die Rolle des Intranet-Verantwortlichen und seine Aufgaben erörtert.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen