ITIL Foundation Seminar v3

Bodo Poppe
In Karlsruhe, Nürnberg, Augsburg und an 2 weiteren Standorten

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0361-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Training lernen Sie das ITIL v3 Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL v3 eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings wer.
Gerichtet an: IT-Mitarbeiter, IT-Führungskräfte, IT-Leiter, ITManager, Service Manager, IT-Berater, ITRevisoren, IT-Projektleiter, IT-Service- Management-Mitarbeiter, Kunden von ITDienstleistern

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Augsburg
Proviantbachstraße 30, 86153, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Erfurt
Thüringen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Karlsruhe
Edgar-Von-Gierke-Straße 3, 76135, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Nürnberg
Frankenstraße 150d, 90461, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es bestehen keine Zugangsvoraussetzungen.

Themenkreis

Kursinhalte:

- IT Service Management nach ITIL - Herkunft und Entwicklung von ITIL
- Grundideen und Nutzen der "best practices" / "good practices"
- Ziele und Nutzen des ITSM
- Lebenszyklus Phasen
- Aufbau der ITIL V3 Kernbibliothek
- ITIL Qualifikationen / Zertifizierungsschema
- Einführung in Service Lifecycle:
- Funktionen und Prozesse in den Lebenszyklus Phasen: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement
- Positionierung und Organisation eines Service Providers
- Service Desk
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- Glossar ITIL V3
- Service V-Model
- 7-Step Improvement Prozess
- Technologien für das IT Service Management
- Anforderungen an integrierte IT Service Management Tools

Die Foundation Prüfung ist nicht Bestandteil des Seminars kann aber in Absprach zusätzlich gebucht werden. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 160,00 EUR zzgl. MwSt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Die Prüfungsgebühr von 160,00 EUR ist im Seminarpreis nicht inbegriffen.


Praktikum:

nein


Maximale Teilnehmerzahl: 8

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen