IT Infrastructure Library (ITIL®)
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Dauer
12 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Vermittlung von grundlegenden und vertiefenden Kenntnissen zum Thema IT Service Management.Kaufmännische und technische Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche sowie Berufsrückkehrer und Neueinsteiger mit Anspruch auf Förderung nach SGB II oder SGB III, die für ihre weitere berufliche Entwicklung theoretisches betriebswirtschaftliches Grundwissen im Bereich Logistik benötigen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- IT
- Service
- IT Infrastructure Library
- ITIL
- Management
Inhalte
Module:
MGTeL8000030100: ITIL® Modul 1 - Einführung in ITIL® Foundation
- MGTeL8000030101 - Einführung ITIL® Foundation - Zertifikat für IT Service Management
- MGTeL8000030202 - Servicestrategie (Service Strategy - SS)
- MGTeL8000030203 - Serviceentwicklung (Service Design - SD)
- MGTeL8000030204 - Serviceinbetriebnahme (Service Transition - ST)
- MGTeL8000030205 - Servicebetrieb (Service Operation - SO)
- MGTeL8000030206 - Kontinuierliche Serviceverbesserung (Continual Service Improvement (CSI)
- MGTeL8000030307 - Seminarzertifikationstest
- e-learning
- Literatur: thematisches Begleitbuch (optional gegen Aufpreis)
IT Infrastructure Library (ITIL®)