Key Account Management – Wettbewerbsvorteile durch Konzentration auf Schlüsselkunden

Seminar

In Düsseldorf/Kaarst

1.490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf/kaarst

  • Dauer

    2 Tage

Sie lernen die wichtigsten Erfolgsfaktoren, bewährte Arbeitsmethoden und Arbeitstechniken im Key Account Management sowie die wesentlichen Schritte zum Gewinnen und Entwickeln Ihrer Key Accounts (Schlüsselkunden) kennen. Gerichtet an: Key Account Manager (regional, national, international), Leiter Key Account Management, Marketing- und Vertriebsleiter mit Aufgaben im Key Account Management, Geschäftsführer, Bereichsleiter und andere Führungskräfte mit Schnittstellen zum Key Account Management.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf/Kaarst (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

< Einführung in das Key Account

Management

< Ziele des Key Account Managements

< Wie sichere ich den Ausbau von Umsatz

und Deckungsbeitrag (Potenzial-

ausschöpfung)?

< Ressourcenverteilung im Key Account

Management

< Das Buying/Selling Center Prinzip

Selling Center des Anbieters

Buying Center des Key Accounts

< Arbeitsabläufe im Key Account

Management

< Kundenanalyse

Kundenstrukturanalyse

Auswahl von Schlüsselkunden

Beurteilen von Verkaufschancen

< Kundenstrategie

Strategy Fit

Key Account Portfolio

< Kundenpläne

Kundenkontaktplan

Kundenentwicklung

Verhandlungsstrategie

< Zunehmende Integration von Kunden-

Lieferanten-Beziehungen (Supply Chain

Management)

< Die strategische Verantwortung des Key

Account Managers

< Arbeitsmethoden und Arbeitstechniken

im Key Account Management

< Schnittstellenmanagement

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Praxistransfer: Der Einsatz aktiver Lehrmethoden, die intensive Nutzung der Seminarzeiten, die ausführlichen Seminarunterlagen und nicht zuletzt die Teilnehmer-Hotline bis 12 Wochen nach dem Seminar gewährleisten den Transfer und unterstützen die Teilnehmer bei der Umsetzung in die Praxis. Seminarunterlagen: Die Teilnehmer erhalten ausführliche Seminarunterlagen mit allen Charts und Checklisten.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Key Account Management – Wettbewerbsvorteile durch Konzentration auf Schlüsselkunden

1.490 € zzgl. MwSt.