Kleine Helden - Starke Typen auf Trappertour

VHS

In Esslingen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Esslingen

  • Dauer

    3 Tage

Die Hütte steht den ganzen Zeitraum über zur Verfügung, so dass Gepäck dort gelassen werden kann und auch bei Schlechtwetter eine flexiblere Planung möglich ist. Die Ausrüstung zum Schneeschuhlaufen und Iglubau wird zur Verfügung gestellt. Schlafsäcke, Isomatten, feste warme Bergwander- oder Winterstiefel und gute Wintersportkleidung muss mitgebracht werden

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Esslingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Kollwitzstraße 1, 73728

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Jörg Denzel

Jörg Denzel

Leiter

Inhalte

So eine Winterhütte ist natürlich gemütlich und warm, die Socken werden trocken und nach dem gemeinsamen Spaghettiessen wird es bei den Spielrunden so richtig lustig. Wie wird aber wohl die Nacht im Iglu? Müssen wir da frieren und finden wir überhaupt trockenes Holz für ein Grillfeuer im Schnee? Wir veranstalten in den Winterferien eine Freizeit "nur für Männer" (ab 10 Jahren), bei der wir uns auf einer ersten Schneeschuhtour und anschließend in der gemütlichen Stube kennen lernen und die Hüttenatmosphäre genießen. Dann werden starke Teams gemeinsam Iglus oder Schneehöhlen bauen und darin übernachten. Natürlich klappt das nicht alles auf "Knopfdruck", da ist schon Kreativität, Ausdauer und eine Portion Abenteuerlust gefragt, um mit Groß und Klein ein wirkliches Winter- und Trapperabenteuer am Feldberg zu erleben.

Die Hütte steht den ganzen Zeitraum über zur Verfügung, so dass Gepäck dort gelassen werden kann und auch bei Schlechtwetter eine flexiblere Planung möglich ist. Die Ausrüstung zum Schneeschuhlaufen und Iglubau wird zur Verfügung gestellt. Schlafsäcke, Isomatten, feste warme Bergwander- oder Winterstiefel und gute Wintersportkleidung muss mitgebracht werden. Die Touren- und Programmgestaltung passen wir der Kondition der Teilnehmer und den Wetterbedingungen an. Die Tourenmöglichkeiten am Feldberg abseits des Pistenrummels sind zahlreich. Last Euch überraschen. Die Verpflegung wird von uns organisiert und natürlich von allen gemeinsam zubereitet. Wölfe und Bären haben wir "wahrscheinlich" nicht zu fürchten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 225,00 € Erwachsene, / EUR 195, Kinder und Jugendliche (10-16 Jahre)- inkl. 2x Übernachtung, Vollverpflegung und Leihschneeschuhe, Anfahrt extra. Preise pro Termin. Bitte bringen Sie einen Tagesrucksack, Vesper, warmen Tee, winterfeste Kleidung, Sonnenbrille, Sonnenschutz, Gamaschen oder Skihose und feste, hohe Wanderstiefel mit. Wenn vorhanden, bitte auch ein Paar Skistöcke (werden ansonsten, wie auch die Schneeschuhe, zur Verfügung gestellt).

Kleine Helden - Starke Typen auf Trappertour

Preis auf Anfrage