Kommunikationstraining für Stationsleitungen

Kaiserswerther Seminare
In Düsseldorf

119 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02114... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar berufsbegleitend
Beginn Düsseldorf
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
  • Seminar berufsbegleitend
  • Düsseldorf
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieser praxisnahe Workshop vermittelt (Nachwuchs-) Führungskräften im mittleren Pflegemanagement den professionellen Umgang in schwierigen Gesprächssituationen. Der gemeinsam erarbeitete Gesprächsleitfaden bildet die Grundlage für den interaktiven Workshopteil, in dem anhand ausgewählter Fallbeispiele schwierige Gesprächssituationen aus dem Stationsalltag in Rollenspielen erarbeitet, diskutiert und bewertet werden.

Wie wirke ich einer drohenden Eskalation entgegen? Wie halte ich gute Mitarbeiter im Team? Wie positioniere ich mich als neue Teamleitung? Gespräche mit den Mitarbeitenden sind mehrdimensional und auf diese Aufgabe sind Nachwuchsführungskräfte oft zu wenig vorbereitet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Alte Landstr. 179, 40489, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Alte Landstr. 179, 40489, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Managementfähigkeiten
Kommunikation und Sprache
Führungsverhalten

Dozenten

Christine Brügger
Christine Brügger
Personalmanagement

Themenkreis

Nach erfolgreichem Abschluss können Sie
- Gespräche systematisch vorbereiten, zielgerichtet führen und evaluieren
- die Perspektiven zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetztem wechseln
- das eigene Gesprächsverhalten reflektieren


Ausgewählte Inhalte

- Gesprächsleitfaden
- do`s & dont`s bei Gesprächen mit Mitarbeitenden
- Evaluation

Erfolge des Zentrums