Kommunikationstraining - Gesprächsführung - wertschätzend kommunizieren, Menschen besser verstehen

Viola Moritz Seminare
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Lerninhalte und Lernziele werden gemeinsam mit dem Unternehmen festgelegt. Sie lernen Werkzeuge kennen, die Sie bei der täglichen Kommunikation aktiv einsetzen können, um Ihre Ziele besser erreichen. Durch ein Videofeedback werden Kommunikationsstile offengelegt und können hinterfragt werden.
Gerichtet an: Die Zielgruppe wird durch das Unternehmen vorgegeben. Auf die Teilnehmergruppe werden dann die Lerninhalte und Lernziele abgestimmt. Die Teilnehmer werden da abgeholt, wo sie gerade stehen. Die Problemstellungen der Teilnehmer werden im Seminar aktiv bearbeitet.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Linienstraße 214, 10119, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Interesse am Thema und offen für neue Ideen, Methoden und Werkzeuge.

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Kommunikationstechnik
Gesprächsführung
Soft Skills
Persönlichkeit

Dozenten

Viola Moritz
Viola Moritz
Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation

Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für Kommunikation im beruflichen Kontext. Sie bietet Trainings und Coachings zu den Themen Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Telefonverhalten und Korrespondenz an. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, ihrem hohem Einfühlungsvermögen und ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit einem Master in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.

Themenkreis

Kommunikationstraining und Seminar Gesprächsführung

Kommunikationsfähigkeit / Kommunikationskompetenz steigern

In diesem Praxistraining Kommunikation: „Kommunikationstraining: Wertschätzend kommunizieren - Menschen besser verstehen und überzeugen", lernen Sie die Grundlagen der verbalen Kommunikation kennen, die Körpersprache zu entschlüsseln, kooperativ und konstruktiv zu kommunizieren sowie den Umgang mit schwierigen Situationen oder Konfliktsituationen besser zu meistern.

Machen Sie sich fit für die große Herausforderung „Zwischenmenschliche Kommunikation".

Im Kommunikationstraining setzten Sie sich mit theoretischen und praktischen Grundlagen der Kommunikation auseinander sowie mit Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Sie lernen verschiedene Techniken und Werkzeuge kennen, die Sie im Berufsalltag einsetzen können. In der Gruppe werden Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen erarbeitet, Sie erhalten dadurch praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikationskompetenz und Rhetorik verbessern können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit schwierigen Situationen souverän umgehen können.

Ziel des Kommunikationstrainings und Seminars Gesprächsführung ist es, dass Sie lernen, wie Sie Ihre Kommunikation professionell gestalten und lenken können.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis auf Anfrage.
Weitere Angaben: Methoden Theoretische Inputs, Szenarien vor der Videokamera (optional), Partner- und Gruppenarbeiten, Rede- und Gesprächsübungen, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Viola Moritz, Tel. 030 24085340

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