Kompetent, geschätzt, führungsstark - So überzeugen Sie als Führungskraft

DIHK Service GmbH
In Berlin

230 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Anbieterspezifisch

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Überzeugen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kompetent, geschätzt, führungsstark - So überzeugen Sie als Führungskraft

Was wird von Ihnen alsüberzeugender Führungskraft erwartet? Die Anforderungsliste ist lang! Sie sollen klar kommunizieren, vorausschauend planen, zeitnah entscheiden, mit strategischem Weitblick und operativem Sachverstand, Mitarbeitende motivieren, Aufgaben delegieren und kontrollieren. In Jahres-/Halbjahresgesprächen beurteilen Sie die Arbeitsleistung, das Verhalten und die Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeitenden. Bei diesen vielfältigen Anforderungen ist es ein Muss, die eigene Führungspraxis immer wieder in den Blick zu nehmen, zu reflektieren und Instrumente, Modelle und Elemente der Kommunikation aufPraxisnähe und Tauglichkeit zu prüfen. Stellen Sie Ihre Führungsleistung in den Mittelpunkt: Bin ich auf dem richtigen Kurs? Wo kann ich zukünftig etwas verbessern?

# Führungsalltag: planen, entscheiden, delegieren, kontrollieren
# Zielvereinbarungen klar kommunizieren und als Motivationsinstrument nutzen
# Beurteilungsfehler bewusst minimieren
# Regeln der Gesprächsführung auffrischen
# Meilensteine, Stolpersteine, Ergebniskontrolle
# Die drei ?F?: führen, fördern, fordern mit Hilfe des situativen Führungsansatzes
# Das eigene ?Führungsportfolio? überarbeiten und auf den Stand bringen

In diesem Seminar geht es sowohl darum,Bekanntes aufzufrischen als auch Neues zu entdecken. Sie werden frische Ideen gewinnen und abgenutzte Lösungen ersetzen. Kurzum: Sie erleben die Runderneuerung Ihrer Führungspersönlichkeit und daraus resultierend neuen Elan bei der alltäglichen Aufgabenerfüllung.

Führungskräfte aller Hierarchieebenen, zukünftige Führungskräfte, Unternehmer/-innen

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen