Kundenorientierte Korrespondenz -Überzeugend formulieren und normgerecht schreiben

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Anbieterspezifisch

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Schreiben

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kundenorientierte Korrespondenz -Überzeugend formulieren und normgerecht schreiben

Ein Brief oder eine E-Mail ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Nur wenn der Leser - also Ihr Kunde oder auch Ihr Kollege oder Geschäftspartner - ein Schreiben beim ersten Durchlesen versteht, ist dieser Brief verständlich geschrieben. Das getextete Werk sollte außerdem klar, eindeutig, stilsicher, freundlich und verbindlich formuliert sein.
Mit einem Schreiben präsentieren Sie sich: Sind Sie modern, serviceori entiert und sympathisch oder eher (ungewollt) altmodisch, bürokratisch und kompliziert?
Lernen Sie in diesem Seminar zielsicheres Formulieren: Wie bringen Sie Wesentliches auf den Punkt? Wie kann ich auch bei negativen Aussagen freundlich, aber bestimmt formulieren? Wie klingen meine Schreiben kundenorientiert?Wie vermeide ich Floskeln?
Ihr Nutzen aus diesem Seminar:
- Sie erkennen,was Ihren Schreibstil kompliziert macht.- Sieüben, Sätze verständlich aufzubauen.
- Sie schreiben Briefe einfach, klar und empfängerorientiert.

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