Kursreihe - Social Media Manager (PZOK)

Leipzig School of Media gGmbH
In Leipzig

1.900 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • Leipzig
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/. Sie gewinnen einen Überblick über Entwicklung, Erscheinungsformen und Bedeutung von Social Media und kennen die Chancen und Risiken der neuen Kommunikationskanäle für Unternehmen und Organisationen Sie wissen, welche Bezugspunkte und Einsatzmöglichkeiten das Social Web für Unternehmen und Organisationen bietet und sind in der Lage, den Bedarf für Social-Media-Aktivitäten in Ihrer Organisation realistisch einzuschätzen Sie wissen Social Media unter Berücksichtigung der relevanten internen und externen Zielgruppen und Schnittstellen strategisch zu entwickeln und die Potenziale von Social Media souverän und wirtschaftlich zu nutzen Sie sind fit im Umgang mit den zentralen Tools und Techniken im Bereich Corporate Social Media und Sie sind in der Lage, Inhalte für das Social Web zu konzipieren und zu produzieren sowie die eigenen Social-Media-Aktivitäten kritisch zu analysieren und zu optimieren Sie kennen die Hürden beim Einsatz von Social Media und wissen die Anforderungen des Social-Media-Einsatzes richtig einzuschätzen und wirtschaftlich umzusetzen.
Gerichtet an: Kommunikations- und Marketingfachleute aus Unternehmen, Organisationen und öffentlicher Verwaltung, Medienschaffende und Kommunikationsberater

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Poetenweg 28, 04155, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Die Kursreihe vermittelt das notwendige fachliche Know-how und die praktischen Kenntnisse, um im Social Web professionell, zielgruppengerecht und zukunftsorientiert zu agieren. Social Media im Unternehmens- und Organisationskontext sowie Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Social-Media-Strategien und Kampagnen sind dabei Schwerpunkte. Darüber hinaus werden auch die Themen Social Media Monitoring und Reputationsmanagement ausführlich behandelt.

Die eintägigen Seminarveranstaltungen finden jeweils an drei Tagen statt. Zum Abschluss des Kurses kann die Prüfung zum Social Media Manager nach den Kriterien/Anforderungen der PZOK abgelegt werden. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein entsprechendes Zertifikat der Leipzig School of Media.

Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Die Inhalte im Überblick - Das Social Web: Entwicklungen, Ausprägungen, Wirkungen und Potenziale für Unternehmen - Zuhören und Dazugehören: Social Media Strategien und Kampagnen zielgruppengerecht entwickeln und umsetzen - Governance, Workflows und Budgets: Strukturen und Prozesse für Social Media - Vertrauen und Kontrollverlust 2.0: Reputationsmanagement und Krisenkommunikation im Social Web - Marktforschung und Erfolgsmessung: Social Media Monitoring und Controlling - Web 3.0 und SoLoMo: Trends und Tendenzen / Prüfungsvorbereitung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen