Marketing für Dienstleister: Wie erreiche ich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil?

Modul Training
In Düsseldorf, Stuttgart, Köln und an 2 weiteren Standorten

820 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: alle die im Dienstleistungssektor tätig sind

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Konkurrenzdruck, sinkende Umsätze, harter Preiskrieg: Es wird immer schwieriger, sich auf dem Markt zu behaupten. Die Lösung hierfür liegt im richtigen Marketing.

Doch was heißt das in Ihrem Umfeld? Dienstleistungen sind etwas Immaterielles und müssen deshalb völlig anders vermarktet werden als materielle Güter. Marketing für Dienstleister ist keine unbezahlbare und unlösbare Aufgabe. Aber es ist auch nicht einfach. Das Grundproblem liegt in der Tatsache, dass wir kein greifbares und oft nicht mal sichtbares Produkt vor uns haben. Dabei hören wir immer wieder von allen Seiten, der Dienstleistungsmarkt sei der Markt der Zukunft.

  • Das Preis-Mengenquadrat: Was bringt mir das? Bin ich da, wo ich hin will?
  • Brand-Building oder White Label? Was passt zu meiner Dienstleistung?
  • Spezialisierung: Ist das für mich der passende Weg?
  • Der Kundenkontakt: Wie setze ich ihn auf? Wie bewerte ich ihn? Wie bewertet mein Kunde ihn?
  • Wie setze ich die Positionierung meiner Dienstleistung um?
  • Wie finde ich meinen Markt?
  • Analyse der Werbemaßnahmen: Entsprechen diese meiner Zielgruppe?
  • Welche Methoden der Marktforschung unterstützen mich hierbei?
  • Was ist mein USP? Und: Brauche ich ihn unbedingt?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen