Marketingmanagement und -praxis - berufsbegleitendes Fernstudium

AKAD University und AKAD Kolleg
Fernunterricht

816 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Besonders geeignet für: alle, die ihr Basiswissen im Marketing vertiefen und in die tägliche Praxis umsetzen wollen. Führungskräfte in allen Unternehmensbereichen, die bei ihren Entscheidungen Marketing-Wissen berücksichtigen wollen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine besonderen Voraussetzungen

Themenkreis

Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist bei der Vermittlung von Marketing-Know-how sehr wichtig. Mit dem Fernlehrgang "Marketingmanagement und -Praxis" vertiefen Sie nicht nur Ihre Kenntnisse, sondern wenden diese auch in mehreren praktischen Fallstudien an. Sie beschäftigen sich mit der Durchführung einfacher Marketinganalysen und lernen ein Marketingkonzept aufzustellen, zu präsentieren und zur Umsetzung des Konzepts begründete Vorschläge für den Einsatz geeigneter und aufeinander abgestimmter marketingpolitischer Instrumente (Marketingmix) zu machen. Sie setzen Ihre Fähigkeiten im Bereich des Marketingcontrollings und der Marketingorganisation sowie bei branchenspezifischen Besonderheiten des Marketings ein. Durch die Vermittlung praktischer Anwendungskompetenzen sind Sie in der Lage, konkrete Marketingprobleme zu Fragen der Marketingkonzeption, der Marketinginstrumente, des sektoralen Marketings und des internationalen Marketings im Team zu lösen. Zahlreiche Fallstudien ermöglichen die intensive praktische Anwendung des Erlernten.

Zusätzliche Informationen

Testen Sie Ihr Fernstudium 4 Wochen kostenlos Nehmen Sie sich vier Wochen Zeit, um Ihr Fernstudium in Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, entstehen keine Kosten für Sie!