Kurs derzeit nicht verfügbar

Mehr Wissen - Mehr Zeit - Weniger Stress

VHS

In Hamburg ()

30 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Dauer

    1 Tag

Er verbessert seine Chancen für mehr Erfolg im Beruf und wird auch im Alter länger geistig fit bleiben. Ein gutes Gedächtnis ist Voraussetzung für Wissen und Bildung und damit eine Investition in die Zukunft. Gerichtet an: Der Kurs richtet sich hauptsächlich - aber nicht ausschließlich - an berufstätige Menschen; es wird nach den Grundsätzen des Ganzheitlichen Konzentrations- und Gedächtnistrainings gearbeitet.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ursula  Noack

Ursula Noack

Dozent

Inhalte


Mehr Wissen - Mehr Zeit - Weniger Stress
Konzentrations- und Gedächtnistraining für Berufstätige

Der Kurs richtet sich hauptsächlich - aber nicht ausschließlich - an berufstätige Menschen; es wird nach den Grundsätzen des Ganzheitlichen Konzentrations- und Gedächtnistrainings gearbeitet. Einen Schwerpunkt bildet die systematische Schulung von Mnemotechniken (Merktechniken). Die Teilnehmer/innen lernen, ihr Zeitmanagement zu verbessern sowie ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Es werden Wege aufgezeigt, wie sich mit Fantasie und Kreativität sowie mit Bewegung und Entspannung die Gedächtnisleistung deutlich steigern lässt.
Das ganzheitliche Konzentrations- und Gedächtnistraining stärkt zudem die Wahrnehmungs- sowie die Ausdrucksfähigkeit und führt im Ergebnis zur Steigerung des Selbstbewusstseins und zu Stressabbau.
Wer frühzeitig anfängt, sein Gehirn zu trainieren, dem fällt das lebenslange Lernen leichter. Er verbessert seine Chancen für mehr Erfolg im Beruf und wird auch im Alter länger geistig fit bleiben. Ein gutes Gedächtnis ist Voraussetzung für Wissen und Bildung und damit eine Investition in die Zukunft.

Hinweise:

Für neue Teilnehmer/innen und für Wiederholer/innen geeignet.

Mehr Wissen - Mehr Zeit - Weniger Stress

30 € MwSt.-frei