Mehr Wissen - Mehr Zeit - Weniger Stress

Hamburger Volkshochschule
In Hamburg

30 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-4042... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hamburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Er verbessert seine Chancen für mehr Erfolg im Beruf und wird auch im Alter länger geistig fit bleiben. Ein gutes Gedächtnis ist Voraussetzung für Wissen und Bildung und damit eine Investition in die Zukunft.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich hauptsächlich - aber nicht ausschließlich - an berufstätige Menschen; es wird nach den Grundsätzen des Ganzheitlichen Konzentrations- und Gedächtnistrainings gearbeitet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Leuschnerstr. 21, 21031, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Ursula Noack
Ursula Noack
Dozent

Themenkreis


Mehr Wissen - Mehr Zeit - Weniger Stress
Konzentrations- und Gedächtnistraining für Berufstätige

Der Kurs richtet sich hauptsächlich - aber nicht ausschließlich - an berufstätige Menschen; es wird nach den Grundsätzen des Ganzheitlichen Konzentrations- und Gedächtnistrainings gearbeitet. Einen Schwerpunkt bildet die systematische Schulung von Mnemotechniken (Merktechniken). Die Teilnehmer/innen lernen, ihr Zeitmanagement zu verbessern sowie ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Es werden Wege aufgezeigt, wie sich mit Fantasie und Kreativität sowie mit Bewegung und Entspannung die Gedächtnisleistung deutlich steigern lässt.
Das ganzheitliche Konzentrations- und Gedächtnistraining stärkt zudem die Wahrnehmungs- sowie die Ausdrucksfähigkeit und führt im Ergebnis zur Steigerung des Selbstbewusstseins und zu Stressabbau.
Wer frühzeitig anfängt, sein Gehirn zu trainieren, dem fällt das lebenslange Lernen leichter. Er verbessert seine Chancen für mehr Erfolg im Beruf und wird auch im Alter länger geistig fit bleiben. Ein gutes Gedächtnis ist Voraussetzung für Wissen und Bildung und damit eine Investition in die Zukunft.

Hinweise:

Für neue Teilnehmer/innen und für Wiederholer/innen geeignet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen