Meinen eigenen Lernstil entdecken für 16- bis 19-Jährige

Kvhs Goslar
In Goslar

19 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
53217... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Goslar
  • 9 Lehrstunden
Beschreibung

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam zu der Entdeckungsreise nach dem eigenen Lernstil aufbrechen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Goslar
Heinrich-Pieper-Str. 3/7, 38640, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Sylvia Lorenz
Sylvia Lorenz
Dozentin

Themenkreis

Die Anforderungen in der Schule und in der Berufsausbildung steigen. Immer mehr Wissen soll in immer kürzerer Zeit gelernt werden. Doch
stundenlanges Pauken erscheint langweilig sowie nicht immer sehr hilfreich. Es kommt hingegen darauf an, den eigenen Lernstil zu entdecken
und zu entwickeln, damit das Gelernte nicht nur zu Hause, sondern auch in Stresssituationen wie Prüfungen wieder abrufbar ist.In diesem Kurs wollen wir gemeinsam zu der Entdeckungsreise nach dem eigenen Lernstil aufbrechen. Dabei beschäftigen wir uns mit den Fragen:
Was hilft mir, um erfolgreich zu lernen? In welcher Umgebung fällt es mir leichter? Wie sieht mein persönlicher Zeitplan für das Lernen für eine Prüfung aus? Wie motiviere ich mich selber? Wie schaffe ich es, gelassener in die nächste Prüfung zu gehen?
In Zusammenarbeit mit der Kreisjugendpflege

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen