Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Teilnehme sollen Antworten u.a. auf folgende Fragen bekommen: Wie werden Botschaften kommuniziert, die die Besucher erreichen? Wie werden die für das Unternehmen geeigneten Messen gefunden? Wie kann man mit kleineren Budgets maximale Kommunikationschancen realisieren? Wie macht man das Standpersonal fit für den Auftritt? Wie behält man die Kosten unter Kontrolle? Wie evaluiert man den Messe-Erfolg?

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Inhalte:

  • Einbettung des Messe-Auftritts in den Marketing Mix
  • Messekonzept, Zielsetzung, Budgetierung
  • Vorbereitung der Kostenüberwachung, Time Management
  • Standpersonal
  • Grundlagen der Interaktion mit dem Besucher
  • Zusammenarbeit mit dem Messeveranstalter
  • Technische Bestellungen – Strom, Wasser, Telkommunikation
  • IT / TK-Technik
  • Die Dienstleiter und Dienstleistungen rund um die Messe
  • Make or Buy – nur eine Frage der Kosten?
  • Rechtliche Aspekte bei Messen
  • Messe-Controlling

Methodik: Vorträge, Diskussionen.

Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Messe Basics

Preis auf Anfrage