Moderation und Präsentation im Fernsehen

BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH
In Berlin

320 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03023... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Journalistinnen und Journalisten, die schon einmal Kontakt mit dem Medium Fernsehen hatten. Aber auch jene, die noch keine oder wenig Erfahrung mit der Arbeit vor der Kamera haben. Das Seminar ermöglicht auch dann einen Lernerfolg, wenn die Teilnehmer keine identischen Berufs- bzw. Ausbildungswege absolviert haben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Jörg Brüggemann
Jörg Brüggemann
Fernseh- und Radiojournalismus

Der Dozent war Lehrbeauftragter an der FU Berlin, der Uni Leipzig und der ZFP Wiesbaden. Er war bis 2007 stellvertretender Chefredakteur des SWR-Fernsehens, zuvor arbeitete er für die Deutsche Welle/Fernsehen, den RIAS Berlin, Radio Luxemburg und den HR.

Themenkreis

In diesem Seminar dreht sich alles um die Praxis: In vielen Übungen vor der Kamera, so realitätsnah wie möglich, trainieren die Teilnehmer u. a. Nachrichten-Moderationen, Anmoderationen von Magazin-Beiträgen, Aufsager, Live-Schalten und On-Reportagen.

Ziel der Weiterbildung: Als Moderator und Reporter, passend zum Format, möglichst kompetent, sympathisch, authentisch und vor allem verständlich und damit zuschauernah rüberzukommen.

Die Erfahrung zeigt, dass dieses Seminar auch eine erfolgreiche Vorbereitung für ein Casting sein kann.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen