Moderation und Präsentation im Fernsehen

Seminar

In Berlin

320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: Journalistinnen und Journalisten, die schon einmal Kontakt mit dem Medium Fernsehen hatten. Aber auch jene, die noch keine oder wenig Erfahrung mit der Arbeit vor der Kamera haben. Das Seminar ermöglicht auch dann einen Lernerfolg, wenn die Teilnehmer keine identischen Berufs- bzw. Ausbildungswege absolviert haben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Jörg Brüggemann

Jörg Brüggemann

Fernseh- und Radiojournalismus

Der Dozent war Lehrbeauftragter an der FU Berlin, der Uni Leipzig und der ZFP Wiesbaden. Er war bis 2007 stellvertretender Chefredakteur des SWR-Fernsehens, zuvor arbeitete er für die Deutsche Welle/Fernsehen, den RIAS Berlin, Radio Luxemburg und den HR.

Inhalte

In diesem Seminar dreht sich alles um die Praxis: In vielen Übungen vor der Kamera, so realitätsnah wie möglich, trainieren die Teilnehmer u. a. Nachrichten-Moderationen, Anmoderationen von Magazin-Beiträgen, Aufsager, Live-Schalten und On-Reportagen.

Ziel der Weiterbildung: Als Moderator und Reporter, passend zum Format, möglichst kompetent, sympathisch, authentisch und vor allem verständlich und damit zuschauernah rüberzukommen.

Die Erfahrung zeigt, dass dieses Seminar auch eine erfolgreiche Vorbereitung für ein Casting sein kann.

Moderation und Präsentation im Fernsehen

320 € MwSt.-frei