Live-Online-Training | Online-Meetings erfolgreich moderieren [1592], für mehr Aufmerksamkeit, Effizienz, Motivation und Zufriedenheit im virtuellen Konferenzraum

Kurs

Online

360 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Online-Meetings sparen Reisekosten und Reisezeit, sind kurzfristig durchführbar und für Team-Mitglieder an unterschiedlichen Orten eine gute Möglichkeit für eine unkomplizierte gemeinsame Terminfindung.

Und doch bleibt das Ergebnis dieser Konferenzen oft hinter den Erwartungen zurück. Technische Unsicherheiten, mangelnde Aufmerksamkeit oder fehlende Konzentration; es gibt viele Gründe, die den Erfolg von Online-Meetings schmälern können.
Diese Herausforderung nehmen wir an und zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie mit der passenden Durchführungsform positive Zustimmung bei den Teilnehmenden erzeugen und damit zur Produktivität erheblich beitragen.

Hinweise zu diesem Kurs

keine

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Themen

  • Online-Meeting
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  • Effizienz

Dozenten

b.itmap Trainer-Team

b.itmap Trainer-Team

Kreativität

Inhalte

Seminarinhalte:
Vorbereitung
  • Einladung
  • Agenda
  • Präsentationen
Aufgaben zur Vorbereitung für die Teilnehmenden
  • Aufgaben des Moderators
  • Strukturiert, kurzweilig und methodisch-didaktisch gut moderieren
  • Regeln für Beiträge klar definieren
  • Soziales Intro ermöglichen
  • Körpersprache und Mimik
  • Bildschirm teilen
  • Interaktion: Das Miteinander fördern, gefühlte Distanz verringern
Software und Moderationswerkzeuge
  • Software-Beispiele
  • Skype
  • MS-Teams
  • ZOOM
Werkezug
  • Chat
  • Whiteboard
  • Gruppenarbeit
  • Abstimmungsmöglichkeiten
Seminardauer:
Live-Online-Training: 1 Tag (9:00 - 17:00 Uhr) oder 2 Vormittage (9:00 - 13:30 Uhr)

Kursart:
Praxisworkshop, max. 10 TeilnehmerInnen

die Trainerin
... ist als Referentin und Coach in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement, Arbeits- und Büroorganisation, Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig.... hat eine kaufmännische und eine pädagogischer Ausbildung... ist als Trainerin nach dem European communication certificate® zertifiziert... ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Zielgruppen wie Sekretärinnen oder Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
  • umfangreiche praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • das Teilnahmezertifikat
  • Motivationspaket vorab

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